Alles anzeigen
Ein- u. Auslass Schraube: Gewinde 10mm und 8,5mm lang
5er Inbus
Altes Öl: 280ml
Frisches Öl: 380ml bis es raus läuft
Öl:
Sind die Dichtringe die selbe Bauform wie beim Diff?
Sollten ja dann M10 Dichtringe sein.
Alles anzeigen
Ein- u. Auslass Schraube: Gewinde 10mm und 8,5mm lang
5er Inbus
Altes Öl: 280ml
Frisches Öl: 380ml bis es raus läuft
Öl:
Sind die Dichtringe die selbe Bauform wie beim Diff?
Sollten ja dann M10 Dichtringe sein.
Stefan90, ich hab jetzt auch die selben wie beim Diff bestellt, die M10 sehen aber verdammt klein aus. Mache nächste Woche wahrscheinlich die Kupplung und kann es dann gerne berichten!
Ja sehr gern.
👍🏻
Habe jetzt mal in den USA bestellt. Habe 24 Euro inkl. Versand bezahlt und sollte Anfang Oktober ankommen. Schauen wir mal.
Hallo Dave hast du da mal einen Link für mich?
Viele Grüße Stefan
Hallo, nein leider nicht mehr. Aver du kannst die Schraube wieder benutzen. Einfach einen neuen Dichtring rauf und fertig. Mehr wird ja beim Ölwechsel auch nicht gemacht.
Hallo Ingo,
hast du schon das Kupplungsöl am Diff gewechselt?
Oder bist du noch nicht dazu gekommen?
Servus Stefan90 ,
leider noch nicht, mein Insignia steht aktuell mit einem Defekt am SCR Kat rum. In 272km wir ein Motorneustart verhindert und ich konnte seit Wochen den Fehler nicht finden, da der Selbsttest des Systems um die Fehlermeldung weg zu bekommen auf Grund von zu geringer Abgastemperaturen abbricht.
Ich melde mich sobald ich das geschafft habe und mich dem Diff annehmen konnte!
Servus Stefan90,
ich hab jetzt endlich den gesamten Insignia fertig bekommen, SCR-Kat Fehler behoben, Injektoren neu, Bremsen hinten und vorne neu, alle Filter neu und alle am Fahrzeug verfüllen Öle erneuert.
Die M10 Dichtringe passen auf die kleinen schrauben für das Kupplungsöl drauf. die Schrauben selbst wirken aber so, als hätten sie kleine in der Schraube befindliche Dichtringe. Habe die M10 Dichtringe trotzdem verbaut und es wirkt so, als wäre alles dicht!
Schönes Wochenende!
Mfg,
Ingo.
2. Teile für den Differenzialölwechsel aufgeschrieben und bestellt.
- 2x 1l Ravenol Getriebeöl LS SAE 75W-90 (1x Spülung; 1xFüllung)
- 1x Flotex Automatikgetriebereiniger Additiv, 250ml
- 1x BGS 8356 Umfüllpumpe 1000ml für Öle
- 1x USIT Hydraulikdichtring für Verschraubungen M20x1,5
- 1x USIT Hydraulikdichtring für Verschraubungen M22x1,5
=> Die beiden USIT Dichtringe passen perfekt auf Einlass- und Auslassschraube und sehen genauso aus wie die alten. (Danke an @Torsten_GSI für die Maße der Dichtringe)
Hallo, gottlob bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Wenn ich dem FOH blind vertraut hätte, dann wäre ich jetzt 7.500 Euro los. Ich kenne mich leider mehr schlecht als recht in Sachen Autoreperaturen aus, aber ich hab das gleiche Klopfen und Brummen an der Hinterachse. Der Meister im FOH hat ebenfalls eine Sicherung gezogen und alle Geräusche waren weg. Daher hoffe ich sehr, dass mir der von Dir beschriebene Ölwechsel helfen kann. Ein Freund ist KFZ Mechaniker bei VW & Audi und hat eine Hebebühne, er würde mir auch helfen. Öl und Getriebereiniger habe ich bereits bestellt, mir fehlen nur noch die Dichtungsringe. Wo hast Du die denn bestellt bzw. gekauft? Wäre exht dankbar für die Info. Viele Grüße, Michael
Servus 1974Michi,
Die Dichtringe habe ich beim eBay bestellt, habe einen Anbieter damals gehabt der sowohl die großen wie auch die kleinen Dichtringe hatte. Einfach den Schlagbegriff eingeben und dann kannst du dir meinst von M6 bis M32 alles in den Warenkorb legen.
Habt ihr noch Fragen zum Ölwechel an Diff und Diff-kupplung, dann meld dich. Erst einmal unter dem Fahrzeug, ist dann alles echt easy! Einlassschraube als erstes öffnen
Mfg
Ingo.
PS: seit Ölwechsel, inzwischen bei 161tkm keinerlei Probleme mehr gehabt !