Klar ist das überzogen, keine Frage. Ich habe das auch so der Opel Hotline mitgeteilt, aber das wollte da keiner verstehen. So nach dem Motto, hättest halt den Wagen nicht gekauft.
Klopfen / Poltern Hinterachse unter Last BiTurbo 4x4 Allrad
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Das ist noch das Programmieren mit dabei, was erstmal laut Opel durchgeführt werden muss.
Nach dem Ölwechsel muss die Flüssigkeitsförderung im Differential im GDS2-Programm aktiviert werden.
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Nach dem Ölwechsel muss die Flüssigkeitsförderung im Differential im GDS2-Programm aktiviert werden.
Ich meinte, laut FOH, die neue SW-Version.
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Ich habe jetzt auch eine Termin bei FOH gemacht und das soll um die 300€ mit der SW.
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Nach dem Ölwechsel muss die Flüssigkeitsförderung im Differential im GDS2-Programm aktiviert werden.
Und somit kann man das Öl nicht selber wechseln?
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Ich habe jetzt auch eine Termin bei FOH gemacht und das soll um die 300€ mit der SW.
Das ist korrekt, Bei mir war der Preis auch so.
1,3 Std Arbeit
Getriebeöl 49.--
Ablassstopfen 43.-
Einfüllstopfen 40.-
Lizenzgebühr für SW 35.-
Das ganze +MwSt.
Aber es hat geholfen. Die Geräusche sind weg.
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Hoffentlich klappt es bei mir auch …
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Das ist korrekt, Bei mir war der Preis auch so.
1,3 Std Arbeit
Getriebeöl 49.--
Ablassstopfen 43.-
Einfüllstopfen 40.-
Lizenzgebühr für SW 35.-
Das ganze +MwSt.
Aber es hat geholfen. Die Geräusche sind weg.
1,3 Std Arbeit? Musstest du die Mittagspause mitbezahlen? Anstatt die beiden Stopfen zu tauschen hätte man auch nur die beiden Dichtungen wechseln können. Aber gut, die wollen natürlich am Kunden verdienen. Ich würde auf jeden Fall schauen, ob die wirklich zwei neue Schrauben drin hast. Und über das Öl brauchen wir ja nicht reden, daran wird ja immer ordentlich verdient. Aber da kommen ja auch noch andere Kosten mit ins Spiel.
Ich bin echt froh, dass ich das bis auf die Software selber wechseln konnte.
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Ich bin so erleichtert habe vor paar Tage das Ölwechsel gemacht und die geräusche sind weg.
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So gings mir auch