Gebrauchtwagen gekauft - Motorkontrollleuchte geht nach 30 km an

  • Das kann man sehen wie man will...

    Fakt ist aber das laut Themenstarter der Verkäufer sich an seine eigenen Zusagen bezüglich der Rückrufe nicht hält und es so aussieht als hätte er kein Interesse daran die Sache zu regeln.


    Es spielt doch keine Rolle ob das Fahrzeug 50 000 Km runter hat, oder wie in diesem Fall 170 000 Km. Das bisherige Verhalten des Verkäufers hat schon ein "Gschmäckle".

    Ist auch immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist, zu sagen das man die Kirche im Dorf lassen soll...


    Wie dem auch sei, ich drücke dem Themenstarter die Daumen das es zu einer vernüftigen Lösung kommt und vorallem auch zeitnah.

  • Es geht nicht darum, dass der Verkäufer es nicht regeln soll. Er hat nun einmal zwei Chancen und danach sieht man weiter. Mein Insignia war 1,5h Jahre alt und hatte 16.500 km auf der Uhr. Auch da hat der Verkäufer mich nicht mit offenen Armen empfangen, wenn es Probleme gab. Und auch die gab es am Anfang unserer "Beziehung". Ich habe ihm noch einmal freundlich und bestimmend die Rechtslage erklärt, danach war alles geregelt und er hat seinen Job gemacht. Und auch hier ist die Rechtslage eindeutig. Ich würde da erst einmal ganz entspannt bleiben. Es ist die Aufregung nicht Wert.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • So, und nun ist es mal wieder Zeit für ein kleines "Update".


    Nach unzähligen Telefonaten und Mails (ich zähle lieber nicht auf, wann ein Rückruf erfolgte), habe ich nun unerwartet die Freigabe des Autohauses bekommen, den Insignia bei dem FOH reparieren zu lassen, der den Fehler ausgelesen hat.

    Aber wenn das so einfach wäre..............X(


    Nachdem ich dann beim FOH die Info weitergegeben habe, dass der Wagen auf Kosten des Verkäufer-Autohauses repariert werden darf, hieß es:

    "Da brauchen wir aber eine schriftliche Bestätigung."

    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gedacht, das ist ja kein Problem. Aber ihr ahnt es schon..........Anrufe, Mails - und kein Rückruf oder Rückmail. :cursing:


    Aber irgendwann hatte ich das begehrte Schreiben in der Hand und am 09.06. konnte der FOH die Teile bestellen.

    Ich dachte, nun wird alles gut - aber denkste. Der NOx-Sensor ist im Rückstand und ein Liefertermin nicht absehbar. Also immer noch keine Reparatur und der Wagen steht in der Garage. Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Wagen noch vor dem Winter fertig bekomme. :evil:

    Insignia B ST Innovation 2.0 CDTI Automatik

    Bj.: 08/2018 - Onyx Schwarz Metallic / Teilleder

  • Und es gibt wieder Neuigkeiten. :)

    Mein Insignia wurde jetzt beim FOH repariert. Der NOx-Sensor wurde ausgetauscht und die 4 neuen Reifen noch einmal erneut ausgewuchtet (da es sich anfühlte als hätte der Insignia Massagesitze ;)) . Jetzt läuft er so, wie er sich auch bei der Probefahrt angefühlt hat. Die MKL ist aus und es ist wieder ein ruhiges Fahrgefühl. Und die Rechnung wurde auch an den Verkäufer geschickt :thumbsup:. Jetzt warten wir mal ab, ob es das war.........

    Insignia B ST Innovation 2.0 CDTI Automatik

    Bj.: 08/2018 - Onyx Schwarz Metallic / Teilleder

  • Also wenn sich das angefühlt hat wie die Insignia-Massagesitze, dann waren Deine alten Reifen fast neu. :P^^

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020