Hallo, gibt es schon Ceramic Bremsbelege für den Insignia B ?
Ceramic Bremsbeläge
-
-
Ich gehe davon aus es geht dir um den Bremsstaub. EBC hat hat da welche.
-
Und wenn du die ATE Ceramic meinst, dann wohl immer nur noch für die Hinterachse ... und nach der langen Zeit kommen wohl keine mehr für vorne, oder?
-
Da meine Bremsbeläge hinten komplett weg waren und ich im November zum TÜV muss, habe ich mir auch mal die ATE Ceramic gegönnnt.
War mit 146€ inkl. Einbau sicher günstiger als beim FOH mit der Inspektion zusammen ...
-
Also 146 Euro mit Einbau ist mega günstig. Wo hast du das denn machen lassen?
-
Freie Werkstatt um die Ecke.
Gehört zur IDENTICA-Kette: https://www.axalta.com/identic…ica.de/wir_ueber_uns.html -
...komplett heißt, mit Scheiben?!
-
Nein ... falsch ausgedrückt. Natürlich nur die Beläge.
Mit Scheiben wäre das ja ein extra-mega-super Preis gewesen.
-
Es gibt inzwischen ATE Ceramic Beläge für vorn und hinten.
Einmal für 16 Zoll und für 17 Zoll.
Auf meinem Insi waren die Original 18-Zöller drauf. Liege ich richtig, dass für mein Auto dann die 17 Zoll Beläge die Richtigen sind?
Ich würde meinen Felgen zuliebe sofort tauschen, auch wenn ich erst 27t km gefahren bin.
-
Welche Bremsanlage verbaut wurde steht in der Ausstattungsliste.
Gehe davon aus, daß es bei Dir ... RPO J17: Bremssystem 17" vorn 16" hinten sind. Wenn hinten Vollscheiben verbaut sind dann sind es 16" hinten.
Falls hinten innenbelüftete verbaut sind sind es 17". Dann wäre der RPO J61 Bremssystem 17" vorn und hinten.
Wichtig ist auch zu prüfen, dass der LK stimmt. Das wären bei Dir ja LK 115mm (nicht GSI).