welches genau von Car 1 Öl meist genau? 5w30 oder 0w20 weil ich finde kein 0w20 von Car1 was neue GM Norm erfüllt
Ich hatte doch die Artikelnummern in meinem Posting genannt...
Erfüllt Opel OV0401547.
Falls es ursprünglich bei der Frage DOCH um Diesel gehen sollte, Sorry. Ich konnte nur von meiner Erfahrung sprechen.
Und wie germantwath schon schrieb: Opel stellt selber kein Öl her. Entscheidend sind die Spezifikationen.
Öl ist nicht gleich Öl, auch wenn es die selben Freigaben/Visko hat, Das hat nicht nur was mit Marketing zu tun.
Die Materie ist komplex und wer möchte informiert sich im Netz zB. beim Oil-clubs.de
Deine Meinung ist Dir unbenommen, aber wenn dem wirklich so wäre - wer sagt Dir dann, welches Öl Du nehmen dürftest? Richtig - dann könnte kein Ölhersteller auch nur einen Liter Öl verkaufen, weil jeder nur "das" Original (was es nicht gibt) kaufen müsste.
Eben dafür gibt es die Normen bzw. Spezifikationen.
Und KEIN Ölhersteller könnte es sich leisten, seine Suppe von diesen Normen abweichend zu produzieren und dann doch die Norm drauf zu drucken. Wenn da auch nur die kleinste Kleinigkeit abweichen würde, wäre der Hersteller am Xxxxx.