Opel/GM stellt kein Öl her! Man kann jedes 0w-20, das die geforderten Spezifikationen erfüllt, nehmen. mfg.
https://www.pkwteile.de/motoroel/sae-0w-20/opel-gm?volume%5B%5D=5l
Opel/GM stellt kein Öl her! Man kann jedes 0w-20, das die geforderten Spezifikationen erfüllt, nehmen. mfg.
https://www.pkwteile.de/motoroel/sae-0w-20/opel-gm?volume%5B%5D=5l
Richtig, das GM- Öl kommt von Total.
Es geht um den Motor mit 1,5 Liter Diesel !!!
Ja, trotzdem wäre für mich mal das Fahrprofil interessant, wenn der so früh auf 0% steht. Und welcher Diesel das ist, sollte egal sein. Die Intervalle sind immer 1 Jahr oder 30.000 km. Und wenn er da was berechnet, gibt es keine Unterschiede. Warum auch?
Gekauft Januar 2023 mit frischer Durchsicht. 60 km pro Tag. 6000 km später Anzeige motoröl tauschen
Gekauft Januar 2023 mit frischer Durchsicht. 60 km pro Tag. 6000 km später Anzeige motoröl tauschen
60 km pro Tag sagt ja nichts über die Startvorgänge aus. Das können zwei sein oder auch 100, wenn ich z.B. mit Start/Stopp durch den Berliner Berufsverkehr fahre.
Und beim Kauf war die Anzeige bei 100 % gewesen?
Ja das ist richtig mit der Anzeige. Start /Stop ist ausgeschaltet.
dann kann ja was nicht stimmen ich fahre hin und wieder am Tag oft noch kürzere strecken können nur 6km oder bisschen mehr betrage bei knappp über 5000km mit viel Starten und Jedesmal beim Starten wird Start stop ausgeschaltet ist bei mir ist zur zeit Motolöl lebensdauer bei 79% war bei Kauf bei mir auch auf 100% evt altert Öl in deinen 1,5er auch schneller was schon kommisch ist.
Da kann auch was nicht stimmen, bei 60 km ohne viele Kaltstarts. Und der Insignia misst nicht den Zustand vom Öl. Womit auch? Ich fahre quasi nur noch Kurzstrecke und komme immer erst auf den Tag genau nach einem Jahr auf 0%.
Aber vielleicht ist der 2 Liter auch nicht so empfindlich.
Das würde bedeuten der Algorithmus hat noch andere Präferenzen als die Anzahl der Kaltstarts, sehr interessant!
Das würde bedeuten der Algorithmus hat noch andere Präferenzen als die Anzahl der Kaltstarts, sehr interessant!
Die Hauptpräferenz ist die Regeneration