Danke für die Auskunft.
Schön wäre es wenn er auch noch die Ölqualität erkennen würde. Aber ja, das geht natürlich nicht.😉
Danke für die Auskunft.
Schön wäre es wenn er auch noch die Ölqualität erkennen würde. Aber ja, das geht natürlich nicht.😉
Es werden auch die Tage seit dem letzten Service abgerechnet, also 365 Tage bis zum nächsten Service, egal wieviel KM (max 30 000) du fährst. Ölwechsel min. 1mal im Jahr! mfg.
1mal im Jahr ist eh klar und mehr wie 10000 km fahr ich nicht😉
100% / 52 Wochen im Jahr macht ca. 2% pro Woche die es weniger wird. Einfache Rechnung und somit sind 98% nach einer Woche total Normal.
Ich nochmal, eigentlich ist es nur zum Teil richtig,nach meinem Verständnis, die Öllebensdauer nach der Anzahl der Kaltstarts berechnen zu lassen. Denn ausschlaggebend sollte auch zwingend die Qualität/Viskosität eines Öls sein. Wenn ich zum Beispiel ein 0w20 aus dem Baumarkt einfülle ist das sicher eher durch als ein 5w30 mit Spitzenwerten das bestenfalls noch speziell auf GM-Motoren ausgelegt ist. Damit meine ich jetzt aber nicht das Original GM-Öl.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Leider ist für meinen Motor kein anderes Öl zugelassen als 0w20. Auch verwende ich kein Baumarkt Öl. Die Berechnung der Kaltstarts macht der Motor selbst.
Leider ist für meinen Motor kein anderes Öl zugelassen als 0w20. Auch verwende ich kein Baumarkt Öl. Die Berechnung der Kaltstarts macht der Motor selbst.
bei meinen auch, geht echt auf nerven das für diesen Motor nur diese 0w20 Suppe Zugelassen ist und man quasi nirgendwo im x beliebigen Baumarkt oder so kriegt wie Überall erhältliche billigere 5w30 und andere Sorten mit anderen GM Freigaben.
Echt, nur 0w20, steht das so in der BA?
Richtig
Für den 1.5 Liter Diesel ist es so