Garantie weg seit 09/2020 und heute erneut MKL

  • Also unsere LKW haben auch Probleme mit dem DPF und auch mit den Abblue Gelumpe, ewig hält das bei denen auch nicht.


    Nur ist es am LKW nicht so teuer wie am Auto hab ich das Gefühl.


    NAJA meiner läuft ja wieder und das ist es mir auch wert gewesen, ich geb den ja nicht so schnell einfach auf. Vielleicht hab ich ja jetzt Ruhe :)


    LG

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS

  • 5 Jahre Garantie danach ist das Auto e eingetauscht

  • Das ist überhaupt kein Beschiss. Wie immer liegt es einfach nur daran, dass die Leute sich nicht vorher die Bedingungen durchlesen. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Sache, da gesetzlich nur eine Gewährleistung von 2 Jahren vorgeschrieben ist. Die Bedingungen der Garantie kann also der Garantiegeber selber festlegen und die stehen in den Garantiebestimmungen. Wenn man diese Garantie also abschließt, ohne sich das VORHER einmal durchzulesen, kann die Garantie nichts dafür. Aber Schuld sind natürlich immer die anderen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Das ist überhaupt kein Beschiss. Wie immer liegt es einfach nur daran, dass die Leute sich nicht vorher die Bedingungen durchlesen. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Sache, da gesetzlich nur eine Gewährleistung von 2 Jahren vorgeschrieben ist. Die Bedingungen der Garantie kann also der Garantiegeber selber festlegen und die stehen in den Garantiebestimmungen. Wenn man diese Garantie also anschließt, ohne sich das VORHER einmal durchzulesen, kann die Garantie nichts dafür. Aber Schuld sind natürlich immer die anderen.

    Gebe ich Dir recht, allerdings kenne ich die Anschlußgarantie von VW die ich - bei meinem Vorgängerwagen Passat - abgeschlossen hatte und damit nie Probleme hatte. Da wurde alles übernommen…


    Bei der Garantie die ich beim FH abgeschlossen habe, wurde mir diese als Anschlußgarantie von Opel verkauft und somit dachte ich - klar mein Fehler einfach zu denken - das das eine vollwertige Folgegarantie darstellt.


    Allerdings stellt sich nun raus:


    Entertainment - Navi, Radio, etc. Sind nicht enthalten

    Beleuchtungsanlage - nicht enthalten

    Abgasanlage - nur Hosenrohr, sonst nichts


    Jetzt sag mir einer, das ist normal…ist aber auch nur meine Meinung, stellt keine Handlungsempfehlung dar, soll nur mal sowas aufdecken für Leute die so blöd sind wie ich, die nicht die Versicherungsbedingungen durchlesen und dem FH vertrauen…

  • Vertrauen kannst du mittlerweile niemandem mehr...traurig aber wahr.


    Ich für meinen Teil komme von VW und kann das mit der Anschlussgarantie leider gar nicht bestätigen. Da ging es nur über den Anwalt, aber dann kamen sie in die Pushen.

    So macht jeder seine Erfahrungen und m. M. spielt der Autohersteller/Marke keine Rolle mehr. Das liegt bei einem Garantiefall oftmals am Autohaus und dessen Mitarbeitern, sowie wohl auch am Sachbearbeiter der das dann auf dem Tisch liegen hat.