Wie sieht das bei Euren Autos so aus?!
Auch so extrem zu erkennen??
Wie sieht das bei Euren Autos so aus?!
Auch so extrem zu erkennen??
Ja das stimmt schon aber ich denke der Verschleiß wäre dann zu hoch auf der einen Seite.
Außerdem steht ja das Rad dann immer noch zu weit raus und nur der Sturz ist größer.
(bin sogar schon am Überlegen gewesen auf dieser Seite eine 16mm Scheibe zu montieren um den Fehler auszugleichen,,)
Den Verschleiß kannst du vergessen, du gleichst nur die Seiten an und liegst immer noch innerhalb der Toleranz.
Mein Letzter hatte über -4° aufgrund der Tieferlegung, selbst da betrug die Ungleichheit am Profil nur rund 1mm. Merklich, aber vernachlässigbar. Würde ich an einem Insignia nur nie machen, denn es passt nicht zu ihm, weil ein zu großer Negativsturz wie gesagt den Geradeauslauf verschlechtert.
Natürlich steht das Rad danach immer noch raus, das ist Sinn und Zweck von Spurplatten, nur eben lediglich unten (was es auch im Originalzustand schon tut), aber nicht mehr oben, wenn du auf Max. -1,45° bzw. ganz knapp darüber einstellst.
So schlecht ist ein Wert von rund -1,5° auch nicht, ich würde ihn sogar anstreben, denn der Insi neigt zum Untersteuern in Kurven, man stabilisiert mit Spurplatten und Sturz am Rande der unteren Toleranz das Heck ein wenig.