Insignia B GSi - Federn + Platten

  • Servus


    Ist da alles dabei? Quasi die Bolzen in der Verbreiterung und passen die Felgen drauf ohne Bolzen kürzen?

    Opel Insignia GSI Sports Tourer

    H&R Spurverbreiterung 18mm

    H&R Federn 30/30

    EDS Phase 2 / 300PS - 460NM

  • Servus


    Ist da alles dabei? Quasi die Bolzen in der Verbreiterung und passen die Felgen drauf ohne Bolzen kürzen?

    Da ist alles dabei inkl. Bolzen, denn das AZX System ist direkt verschaubt auf den Original Bolzen. Dies mit den Originalbolzen ist ein Problem, denn diese müssen auf 20mm abgedreht Respk. Gekürzt werden. Da die Original 20" Felgen keine Schrauben taschen an der Rückseite aufweisen. Wirst es auf den Fotos sehen Steht schon gut da 🤙🤩

  • Guten Tag Leute..


    Sohier habt Ihr ein paar Bilder wie dies Aussehen kann.

    Ich fahre Vorn und Hinten 20mm Scheiben pro Seite.😍


    Die Radbolzen müssen gekürzt werden in Kombination mit den Original Felgen Ich glaube bei mir sind die Bolzen aktuell 22mm lang. Der Ausbau der Bolzen ist kein Problem.

    Wenn Ihr dann zB. die Scheiben demontiert für die Winterräder, kann es zu Problemen kommen. Würd eich vorher Prüfen, dann werden Schaftmuttern benötigt, da ihr sonst zu wenig Gewinde habt. Sprich diese Variante funktioniert mit Originalräder und die Scheiben bleiben einfach drauf😊


    Viel Spass beim glozzen🤩

  • Servus


    Danke für die Bilder. Ich fahre im Sommer die selben Felgen wie du und diese haben Taschen auf der Innenseite.

    Jetzt werde ich mal meine Bolzen messen weil kürzen kommt für mich nicht in Frage. Im Winter möchte ich keine

    Verbreiterungen fahren. Maximal das ich diese 5-10mm vorn ab flexe wo kein Gewinde drauf ist.


    Aktuell habe ich die 18mm von H&R drauf und muss sagen die sehen vorn besser aus als deine 40mm.

    Hinten allerdings muss mehr drunter. Jetzt ist erstmal Winter und ich werd mich mal damit beschäftigen.


    Danke nochmal


    grüße

  • Heii..


    Gerne doch bin froh meldet sich mal jemand. Die haben Taschen auf der Innenseiten, richtig. Jedoch Sie die nicht all zu Tief bin gespannt ob Du die 20mm Platten reinkriegst, wenn der Zipfel weg ist.


    Ich muss sagen die 30mm Tiefer machen schon sehr viel aus. Dies bin ich mit seit einer weile auch am überleggen. Jedoch hab ich etwas angst wegen dem Flexride. Macht das nichts, wenn er plötzlich 30mm tieferliegt?


    Die HR 18mm sind ebenfalls mit Bolzen oder musstes Du die Bolzen (verlängern) wechslen?


    Gerne, deiner steht aber auch sehr schön da👌


    Gruss

  • Servus


    Die H&R Spurverbreiterungen sind Durchsteckverbreiterungen und haben Muttern mit 5mm Bund dabei um die Bolzenlänge auszugleichen.

    Die Federn sind natürlich "etwas" straffer aber der Funktion vom Flexride Fahrwerk tut es keinen Abbruch. Tauschst ja nur die Feder und nicht die

    Dämpfer. Ich mag das weil mir dieses Nachwippen bei Bodenwellen nicht gefallen hat. Das hat bei nem GSI nichts verloren. Der soll satt liegen.

    Die wirkliche Härte kommt ja letztendlich immer hauptsächlich von den Dämpfern.

  • Hallo,


    so endlich mal das richtige Thema gefunden!


    Also ich habe folgendes Problem. GSI ST Ez. 09/2021.


    Soll heißen das bei mir kein LK-120 wie bei Euch verbaut ist sondern der LK-115.


    Das wäre ja nicht das größte Problem wenn da jetzt auch noch die Nabenlochbohrung von 67,1mm wäre!!


    Bei Euch ist diese 70,1.


    Für mein Modell gibt es nur die lächerlichen 8mm pro Seite.


    Würde aber gerne bei der HA auf 40mm (20+20) und der VA auf 30mm (15+15) gehen..


    Leider für mein Modell nicht zu bekommen.


    Das AZX-System mit den Anschraubbaren Platte wäre ideal weil ich die org. GSI felgen für Sommer und Winterräder habe und das dann alles gleich so eintragen würde lassen.


    Keine Steckerei beim Räderwechsel.


    Aber jetzt steh ich halt vor dem Problem das nichts zusammen passt!!!!


    So ne Sche...!!!