Ja, diese Anzeige fehlt mir auch. Manchmal schalte ich aus Neugier dann kurz auf M und wieder zurück, um den Gang zu sehen.
Ich nutze den maneuellen Modus nur bei Bergabfahrten in bergigem Gelände, um nicht ständig auf der Bremse stehen zu müssen.
Ja, diese Anzeige fehlt mir auch. Manchmal schalte ich aus Neugier dann kurz auf M und wieder zurück, um den Gang zu sehen.
Ich nutze den maneuellen Modus nur bei Bergabfahrten in bergigem Gelände, um nicht ständig auf der Bremse stehen zu müssen.
Der B bekommt das mit dem bergab Rollen ohne hochzuschalten gefühlt schon recht gut hin. Auf langen bergab Etappen konnte ich es leider noch nicht testen.
Also meiner schaltet bei Bergabfahrten gerne hoch. Zwar relativ spät, aber er tut es. Daher bin ich generell beim längeren Bergabfahren immer im Modus "M".
Ich hatte schon einmal beschrieben, das beim bergab fahren wenn man nur leicht bremst im höheren Gang verbleibt. Bei kurzem, etwas stärkerm bremsen schaltet die Automatik in einen niedrigeren Gang und nutzt die Motorbremse.