Wo und wie sehe ich, ob es ein update gibt??
Geht das automatisch oder muss man suchen?
Wo und wie sehe ich, ob es ein update gibt??
Geht das automatisch oder muss man suchen?
Bei euch gibts wenigsten ein NAVI update. Bei Insignia B Fahrern Bj 2016-2018 gibt es für das Intellilink 900 2.5 das letzte update von 2019 (Kartenmaterial von Here vom Juli 2017!!!). Bis dato ist auch nicht geplant ein neues update zur Verfügung zu stellen (heute Fa Here angefragt).
Verstehe ich leider nicht wieso, das Kartenmaterial als solches ist ja gleich. Aufmachung und Funktionen sind ja nur anders.
Mir geht diese Update Politik von Herstellern, egal von welchem Geräten eh auf den Keks.
Deshalb hab ich Apple Produkte, die mind. 5 Jahre lang eher länger mit Update versehen werden.
Grüße
Florian
Alles anzeigenVerstehe ich leider nicht wieso, das Kartenmaterial als solches ist ja gleich. Aufmachung und Funktionen sind ja nur anders.
Mir geht diese Update Politik von Herstellern, egal von welchem Geräten eh auf den Keks.
Deshalb hab ich Apple Produkte, die mind. 5 Jahre lang eher länger mit Update versehen werden.
Grüße
Florian
Also in meiner Gegend sind seit 2017 ca. 4 neue Straßenverläufe , 5 Kreisverkehre und 1 Straßentunnel sowie zig weitere Änderungen im Schnellstraßen/Autobahn und Landstraßensystem dazugekommmen, die nicht angezeigt werden und das nur in meiner Gegend Andere Adressänderungen gar nicht eingerechnet. Also ein neues Kartenmaterial zu besitzen find ich schon wichtig.
Das Fahren mit Handy carplay und google Maps, kein Problem, aber nur wenn unbegrenzter download Tarif vorhanden, da die apps ja Downloadvolumen kosten. Ich nütze ein Diensthandy mit 5GB da is nix mit google maps (online) fahren.
Hast du mal wirklich geschaut, wie viel Google Maps an Daten verbraucht?
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es "damals" 82 MB für 14 Tage Urlaub (mit täglichen Fahrten).
Und das war vor den Offline-Maps.
Ich habe bei Google Maps für 16 Tage insgesamt ( 2,6 Gb ) Vebraucht, allerdings wurde das Effektiv an 5 Tagen genutzt. Sonst habe ich mein Handy in Kofferraum.
Grüße
Florian
Wie gesagt: Dann Offline-Karten herunterladen.
Die reinen Verkehrsdaten KÖNNEN gar nicht so viel verbrauchen ...
Mir isses Wurst, ich hab eh 24 Gb Datenvolumen / Stream On Video /& Music
Da passt das scho =D
Ja .. Hehe ... blöder Seitenwechsel.
Du warst das ja gar nicht.
Servus,
eben Kontakt mit Opel gehabt, Navikartenupdate für das Intellilenk 900 2.5 kommt, wann konnte man mir nicht sagen aber es wir grade daran gearbeitet.
Grüße
Florian