Quietschen 2,0 Cdti - kalter Motorstart
-
-
Grüße
Ich hab mal bei uns auf arbeit geschaut und da habe ich für den d20dth 170ps bj 11.2019 folgende Daten erhalten.
Zahnriemen und aggregate Riemen bei 150.000km oder 6 Jahre
Den hersteller Ina kann ich sehr empfehlen was Riemen und alles drum herum angeht. Preis Leistung ist sehr gut und das Zeug funktioniert einfach perfekt. Wir verkaufen das bei uns fast ausschließlich.
Wenn es den Satz nicht gibt kann man aber auch die Teile einzeln kaufen da hat man meistens größere Chancen.
Ich hänge noch ein Bild an mit den Drehmoment Werten zum oben genannten Auto
Hallo Fabi-594,
vielen Dank für die Informationen Das ist mega Hilfreich.
Ich habe mir das Riemenset von Ina bestellt was gestern angekommen ist und werde morgen alles verbauen.
Hoffe das das Quitschen weg ist und die Umlenkrolle das Problem war.
-
Ich drücke dir die Daumen
-
Ich drücke dir die Daumen
Danke Dir.....
-
sooooo .....
Ich habe dann mal den Keilrippenriemen+ Umlenkrolle/Spanner gewechselt und schon beim Ausbau ist aufgefallen das die Umlenkrolle Fettaustritt hatte und verbrannt gerochen hat war bissel fummelig weil wenig Platz ist.
Wollen wir ma hoffe das jetzt ruhe ist.
Mach mal ein Foto rein von der Umlenkrolle.
-
Nabend
Läuft das Lager rau beim drehen mit der Hand? Du könntest ja mal mit einem Schraubendreher die Dichtung entfernen und das Innenleben inspizieren? Würde mich interessieren ob man vielleicht was erkennt?
Viele Grüße
-
Nabend
Läuft das Lager rau beim drehen mit der Hand? Du könntest ja mal mit einem Schraubendreher die Dichtung entfernen und das Innenleben inspizieren? Würde mich interessieren ob man vielleicht was erkennt?
Viele Grüße
Nabend
das Lager habe Ich leider schon weg geschmissen, aber es hatte sich noch relativ normal drehen lassen mit leichtem kratzenden Geräusch.
Also da ja schon soviel Fett raus kam, denke das wäre nicht mehr lange gut gegangen da es ja schon wie verbrannt gerochen hat.
Viele Grüße