Die Batteiespannungsanzeige lag die ganze Zeit bei ca. 14,5 V
die im tacho ? na die kannste vergessen, die zeigt dir nur die boardspannung an bzw. die ladespannung. das sagt dir nur das die lima lädt.
du müsstest schon mit einem multimeter direkt am akku messen, vor dem start und nach dem start. das ist das eine, ein akkutest misst den akku mit einem belastungstest und errechnet daraus die noch vorhandene kapazität und erst die kapazität gibt dann einen endgültigen aufschluß was der akku noch leistet. also morgens wenn das auto kalt ist und die ganze nacht gestanden hat, wieviel spannung hat der akku da ? wenn du einen gesunden vollen akku hast sollten da über 12 volt stehen.
hast du ein ladegrät oder jemand den du kennst häng es dran und akku laden. kostet nix und schaden tuts auch nicht. dann bist den akku als problem schon mal los. denn was ist, dies das und jenes wird getauscht und hinterher hast es immernoch ? erstmal das was nichts kostet, dann das nächst kleinere usw. die lichtmaschine würd ich erstmal unangetastet lassen.