Hallo,
Wie kann ich die zwei geteilte Lenkrad Abdeckung abmontieren?
Weil irgendwas gebrochen ist da sich die Abdeckung hin und her bewegen lässt und die Wählhebel irgendwie auch lockerer sind bei Betätigung.
Wäre für Tipps dankbar.
Hallo,
Wie kann ich die zwei geteilte Lenkrad Abdeckung abmontieren?
Weil irgendwas gebrochen ist da sich die Abdeckung hin und her bewegen lässt und die Wählhebel irgendwie auch lockerer sind bei Betätigung.
Wäre für Tipps dankbar.
ZitatDa du scheinbar keinen Insignia B fährst ...
kann es ja nicht aus eigenen Erfahrungen her rühren.
so wurde heute argumentiert, 10 std. lang wurde deine frage ignoriert und keiner der einen insignia b fährt und ja die erfahrung hat hat mal geantwortet.
naja dann tut es mal einer der keinen insignia b fährt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Insignia 2.0 warum willst du eigentlich selber die verkleidung abbauen, du sagst da wäre vielleicht was abgebrochen und irgendwie scheinen auch der blinkerschalter wie scheibenwischerschalter locker zu sein. wenn ich das jetzt noch richtig im kopf hab müsstest noch garantie haben oder ?
du lenkradverkleidung sollte eigentlich so ähnlich auseinander gehen wie beim insignia A. 4 oder 5 schrauben, es kann aber ganz gut möglich sein das du dabei nicht wirklich weit kommst weil vorher das lenkrad runter muss. selber hab ich es jetzt noch nicht auseinander gehabt aber schaut man sich mal die verkleidung an sieht man schon was los ist. A und B unterscheiden sich dabei nur wenig.
die verkleidung hat ich glaub 4 verdeckte schrauben und eine oder zwei von unten drunter. müsstest du mal drunter schauen ob du 1 oder 2 löcher mit schrauben siehst. dann gibt es zwei schrauben die durch 2 laschen der oberen verkleidung verdeckt werden und dann gibt es noch am ende der oberen verkleidung 2 schrauben die im bereich unter dem tacho verborgen sind,
hier siehst beim insignia B wenn du das lenkrad mal ein stück nach links und rechts einschlägst die beiden laschen der oberen verkleidung die darunter zwei schrauben verbergen.
hier kannst du die laschen sehen die die vorderen schrauben verdecken
und die wo so eine verkleidung hinten unter dem tacho befestigt ist in der regel,
genauso wie ein schraubloch von unten
hier auf dem foto siehst du wie eine solche verkleidung
ringsum zusammengesteckt und geclipst ist. selbst wenn alle
schrauben raus sind muss man dann mit einem plastikhebel
immer noch ein bißchen ringsum hebeln bis die verkleidungen auseinander gehen
Hallo,
schon mal danke für die ausführliche Beschreibung.
Ja, hatte schon vermutet das evtl. das Lenkrad runter muss.
Sei froh das du keinen Insignia B fährst.
Was man mit dem Auto ALLES erlebt einfach nur lächerlich!
Die Garantie ist leider vorbei Zulassung 08.11.2018
Wird mein letzer Opel gewesen sein.
wenn du selber bei willst kannst es ja erstmal versuchen ob es ohne lenkrad ab geht. vielleicht kommst an die beiden versteckten schrauben heran. versuchen kostet ja erstmal nichts
also so schlimm ist der B auch nicht, nicht schlimmer wie bei anderen marken auch. es ist doch so, die kisten werden dermaßen mit technik aufgerüstet, soviele komponenten die ineinandergreifen müssen. wenn da mal was ist sind die konstrukteure nur jeder für seinen eigenen bereich zuständig. dann wird von dem mechaniker in der werkstatt erwartet das er alles an dem auto beherrscht und repariert. das kann nicht gehen. dann die theoretiker im werk was sollen die machen. die blicken irgendwann auch nicht mehr durch was fehlerbehebung angeht.
der kunde badet das alles aus. aber kannst mir glauben das ist bei allen marken irgendwie so. die nehmen sich da allemann nichts.
aber ich hab mich bewusst gegen einen B entschieden und einen der letzten A genommen weil dort die meisten probleme soweit erstmal ausgeräumt waren. bei jedem neuen model kommt es natürlich wieder zu kinderkrankheiten. erst zum model-ende hin ist ein model relativ stabil. vorrausgesetzt der hersteller ist wirklich daran interessiert serienfehler auszumerzen.
Lass dir nicht soviel erzählen, frag einen der kein Halbwissen weitergibt. Frag einen det einen B fährt.
Nimm eine 7er Nuß mit Verlängerung und schraube in der Mitte der unteren Verkleidung die Schraube heraus. Dann kannst du rechts und links die Verkleidung ausklinken und anschließend auf der Kopfseite ebenfalls aushebeln und nach oben hin die Verkleidung anheben. Die Schraubenan der Stirnseite für das Untertei lösen, fertig. Insgesamt 5 Minuten.
Verkleidung unten.jpg abgeh-Verkleidung.jpg
Klausmaccagno ....der held mittlerweile über 24 std. gebraucht für hilfe heute wer weiss wie lange um zu beweisen das er ein held ist
und dann bestätigt der held nur das was ich geschrieben hab... OMG...
Müssen sich hier immer gleich Alle in die Haare kriegen?
Danke trotzdem für beide Antworten.
müssen nicht