wie der titel schon sagt, dinge die man bei einem insignia schmerzlich vermisst, die es in frühheren fahrzeugen schon gab...
als es vorgestern schön kräftig geschneit hat und ich morgens auf noch ungeräumten straßen zur arbeit gefahren bin wurde mir bewusst was dem insignia fehlt. etwas das aus meiner sicht dem insignia gut als technisches raffiniertes high light fehlt. mein omega b hatte auch automatik genauso wie mein insignia. aber mit dem insignia von der ampel wegfahren wenn schnee liegt macht keinen spaß. man kommt schlecht von der stelle, dass auto tänzelt hin und her bis die traktionskontrolle eingreift aber die macht das anfahren auch nicht besser.
der omega b aber auch unser vectra c der auch automatik war hatten diese schneetaste. wenn man die gedrückt hat fuhren die autos im dritten gang an. der technische eingriff ins automatikgetriebe blieb bis zu 80 km/h aktiv und schaltete sich erst dann ab. fuhr man nicht schneller als 80 km/h in der stadt blieb die schneetaste komplett aktiv und man konnte super von der ampel losfahren bei grün. wärend andere rumrutschen fuhr man einfach los. so eine geniale sache viel dem rotstift zum opfer. schade...
vielleicht fällt ja dem ein oder anderen auch noch was ein was dem insignia so fehlt