DreamCatcher88: Was hat denn ein Opel, was ein BMW/Audi nicht hat? Ich habe eigentlich das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist. Zumindest wenn man etwas Geld in die Hand nimmt.
Und auch du achtest ja auf Preis/Leistung. Genau das sage ich ja auch. Opel verkauft sich über den Preis. Und ein Astra ist doch auch ein Opel.
Wenn ich von Sitzbelüftung, twinaudio, modularen Kühlschrank mit ausklappbaren tischen, massagesitzen anfange usw....
Kommen zu 80% erstaunte Blicke mit gleichzeitiger Frage: Was, das gibt's alles in einem Opel? Wirklich? in einem Opel?!?
Neidischer Blick ist da vielleicht nicht der richtige Begriff ? vermutlich hat das auch mit dem "etwas Geld in die Hand nehmen zutun".
Manche wollen auch einfach nur Audi oder BMW oder.... fahren, haben dafür 25t€ und die reichen beim gebrauchten eben für Grundausstattung, bei Opel eben für das eine oder andere Extra. Kann ja jeder machen, wie er/sie mag.
(wie war noch gleich die Werbung mit der besten Matratze ?)
Klar achte ich auf Preis/Leistung... Nach meinem Signum wollte ich ein Auto mit Led-matrixlicht, Limousinen-Form, und noch so ein paar Nettigkeiten... Das war eigentlich das einzige, was mir wichtig war. All das bietet mir auch der astra. Trotzdem habe ich mich beim Kauf eines jungen Opels für den ~5000-8000€ teureren Insignia b entschieden, weil der mir optisch eben mehr zusagt.
es ist nicht immer "nur" das Geld. Sonst würde ich ja Astra fahren ?