• Also ich hätte an eurer stelle den DPF zum Reinigen geschickt . Ein neuer ist bloss abzocke. Mit dem richtigen Fahrprofil und Technisch funktionierendem Motor ist das vollkommend ausreichend.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Dann hast du wohl noch nicht mitbekommen was da momentan so los ist. Die Dinger sind durch. Kaputt. Fehlkonstruktion könnte man sagen.

    Ganz schlimm bei Ford aber zB auch die Insignia B scheinen stärker betroffen zu sein.


    Teilweise kommen die Leute nicht durch den ERSTEN TÜV.

    Reinigen Freibrennen usw bringt in dem Fall nichts mehr.

  • Dann hast du wohl noch nicht mitbekommen was da momentan so los ist. Die Dinger sind durch. Kaputt. Fehlkonstruktion könnte man sagen.

    Ganz schlimm bei Ford aber zB auch die Insignia B scheinen stärker betroffen zu sein.


    Teilweise kommen die Leute nicht durch den ERSTEN TÜV.

    Reinigen Freibrennen usw bringt in dem Fall nichts mehr.

    Du meinst vergammelt , Durchrostet ? Nein davon hab ich noch nichts gehört. Wäre mir auch neu.

    Wenn das so ist, die betroffenen Stellen schweissen lassen ( fals möglich) und dann zum Reinigen. Wird immernoch billiger als 3000€.


    Die Funktionsweise des DPF kann nicht Kaputt gehen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Google doch einfach mal.

    Es kam doch schon überall immer wieder in den Nachrichten und in Zeitungen.

    Selbst der ADAC hat davon berichtet.

    Die Keramik der Partikelfilter geht höchstwahrscheinlich kaputt....

    Da ist nichts mit schweißen oder sonstwas.


    Mach dich einfach mal schlau und wenn du dann einen hilfreichen Tipp hast werden sich hier sicherlich einige freuen.

    Und das mit dem reinigen haben hier auch schon etliche Leute probiert und es hat nichts gebracht.

    Stand übrigens auch schon in der Zeitung

  • Du kannst mir aber nicht weis machen das bei jedem der DPF Probleme hat , die Keramik zusammen gefallen ist.


    Da hilft bloß Ausbauen und gucken, und wenn er heile ist ab zur Reinigung.


    Und DPF hat schon immer Probleme gemacht und die Mehrheit liegt am Falschen Fahrprofil und viel zu untertourig fahren.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Reicht schon eine Undichtigkeit im ansaugsystem , nicht richtig funktionierendes AGR oder Loch im Differenzdruckschlauch. Dann rußt es mehr und Zack DPF voll.

    Dann hat man Werkstätten die einem ein neuen DPF andrehen wollen obwohl es eine Reparatur von paar Euro ist


    Heutzutage geht kaum einer auf Fehlersuche

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ich sehe schon - du weißt alles und alle anderen sind blöd.


    Ich will dir überhaupt nichts weismachen und es ist mir auch absolut egal was du glaubst aber es gibt ne Menge Leute die im Moment mit einem Riesenproblem da stehen weil sie einen Riesen Briefbeschwerer vor der Tür stehen haben der keinen TÜV bekommt aber Ersatzteile auch nicht lieferbar sind.

    Und versuch den dann mal zu verkaufen.


    Letztes Jahr wurde das Messverfahren für Euro 6 Diesel geändert und ich denke dadurch fliegt jetzt einfach auf was vorher auch schon reihenweise nicht richtig funktioniert hat.

    Die Partikelmessung zeigt doch dass es nicht richtig funktioniert was die da gebaut haben.


    Aber du sagst einfach die Leute sind zu doof zum fahren.


    Und deswegen ermittelt natürlich auch schon das Kraftfahrt-Bundesamt - weil ein paar Leute zu blöd sind Diesel zu fahren...


    Sei du einfach froh dass du mit deinem Benziner nicht betroffen bist und drück denen die nicht mehr wissen was sie machen sollen einfach die Daumen dass es glimpflich ausgeht

  • Du kannst mir aber nicht weis machen das bei jedem der DPF Probleme hat , die Keramik zusammen gefallen ist.

    Ist leider so, die Kanäle in dem Dpf sind immer Sackgassen, in beide Richtungen. Jetzt bricht zwischen den Kanälen der Steg und schon gibts vollen Durchgang. Sieht mann nur nicht von außen. Ab und zu geht auch die Verklebung am Rand kaputt. Da kannst Reinigen so viel du willst, macht es nur noch schlimmer.


    Ich hab das selbe Problem, HU im Januar 25 und momentan keine Ersatzteile in Sicht.

  • Genau wegen solchen Problemen mit meinem Astra H habe ich mir ein Benziner gekauft.

    Genau genommen hatte ich nur nach dem Turbo nur noch Endschalldämpfer. VKER und AGR weg und DPF weg. Lief wunderbar danach.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Genau wegen solchen Problemen mit meinem Astra H habe ich mir ein Benziner gekauft.

    Genau genommen hatte ich nur nach dem Turbo nur noch Endschalldämpfer. VKER und AGR weg und DPF weg. Lief wunderbar danach.

    das kann ich mir vorstellen :thumbup:

    Diesel kann man so verhunzt absolut nicht mehr fahren. Der nächste wird wieder Benziner

    Hab noch nen A6 3.0l Diesel mit Euro 5 der läuft noch astrein. (und verbraucht weniger als der Insignia)

    Vor dem Insignia noch nen Astra j 2.0 mit 165PS - bis auf ständiges Turbo-pfeifen war der auch super.