Sprichst du von dem Plastikrohr was am Anschluss zum Motor bei vielen schon weggeflogen ist?
Das wäre sehr schlüssig. Drückt er da Luft raus denkt die Kiste es wäre mehr Luft im Motor und spritzt entsprechend mehr Diesel ein. Folge, viel zu viel Rußbildung.
P2002-00
-
-
...dann müsste aber auch der Verbrauch signifikant steigen!
-
Nö, ist nicht weiter aufgefallen damals. Hatte das bei einem Fiat. Das Dauert auch nicht lange bis alles zugerußt ist.
-
Rückrufe bei Stellantis: Opel, Citroën, Fiat, Peugeot und Toyota betroffen(Bild: Opel) Aufgrund nicht erfüllter gesetzlicher Abgas-Anforderungen stehen Rückrufe für Stellantis-Partner an. Betroffen sind Opel, Citroën, Fiat, Peugeot…www.kfz-betrieb.vogel.de
Was kommt noch dazu…
-
Guten Morgen,
hat jmd von euch eine OE Nummer oder eine Explosionszeichnung von dem Abgasstrang wo der Differenzdrucksensor zu finden ist?
Sowohl das Internet wie auch bei WM/Stalgruber meinten Sie, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. 2 einzelene Sensoren, einer mit 2 Anschlüssen und dieses dann auch noch mit 2 Unterschiedlichen Steckern.
Ich bin kurz davor den DPF raus zu meiseln und raus zu coderien, nur Probleme....
-
Schau mal hier rein, kann man auch in deutsch anzeigen
-
Hallo in die Runde,
gibt es denn nun mal etwas Neues zum Thema P2002-00? Ich darf am Montag zur HU/ AU und bin mir nicht sicher, was mich da so erwartet, wenn die ihre Prüfungen an meinem 2018er 170Ps Diesel machen.
MfG Jens
-
Ich habe den Fehler gelöscht, die Partikel waren aber tatsächlich zu hoch🙈
Hab dann eine Werkstatt gesucht, die leider die Partikelmessung noch nicht durchführen konnte😉. Diese Übergangsfrist ist nur leider mittlerweile vorüber🤷🏼
Schätze mal, für den nächsten TÜV brauche ich einen neuen DPF (hat schon jmd Erfahrung mit den Teilen aus dem Zubehör für rund 700€?)...
-
Hallo ganz ehrlich. Bau ihn aus schick ihn zu einem PDF doc das kostet keine 300 und ist wie neu meine Meinung dazu
-
thomas72 bleibt nur Ori DPF aus Gold einzubauen Zuberhörfilter sind nur für Euro5 Autos für Euro6 gibst noch kein nachbau.