• Moin,

    bis jetzt ungefähr 1000 Kilometer später noch nicht wieder aufgetreten. Und mein FHO wusste es nicht, ich habe ihn darauf hingewiesen, weil ich von Opel direkt, über MyOpel Bescheid bekommen habe.

    Gruß Dirk

    Hey dirk


    Hast du sonst noch was getauscht vor dem Software Update?

  • Moin Nic.oo,


    vorher wurde nur auf verdacht der Differenzdrucksensor getauscht. Was die Jungs vorher gemacht haben, weiß ich nicht. Hab den Wagen ja schon mit dem Fehler gekauftX(.

  • Hallo ins Forum.

    Ich bin der Neue und daher kurz 2 Worte zu mir.

    Ich bin seit 7 Mon Besitzer eines CT mit 210 Ps von 06.2018 und jetzt knapp 80TKm.

    Vor einer Woche meldete sich die Abgasleuchte und am Tag dannach der FOH mit der Nachricht- DPF "eingeschränkte Wirksamkeit".

    Macht einen neuen DPF und 4500Eur.

    Jetzt meine verzweifelten Fragen: Gibt es auch beim CT... diese Update oder ist es in Arbeit? Kann man diese Unwirksamkeit am Abgastester nachweisen, oder muß ich erst zahlen um festzustellen- NÖ, das war nicht das Problem?

  • Hey,

    Also meiner ist trotz dem Fehlercode P2002 (natürlich gelöscht vor dem Termin) ohne Probleme durch den TÜV mit Au. Ich warte noch auf das Update für den 2.0 Diesel Gsi. Denke das wird das gleiche sein wie für deinen.

  • Hey,

    Also meiner ist trotz dem Fehlercode P2002 (natürlich gelöscht vor dem Termin) ohne Probleme durch den TÜV mit Au. Ich warte noch auf das Update für den 2.0 Diesel Gsi. Denke das wird das gleiche sein wie für deinen.

    Hoffen wir das bald soweit ist weil ich habe kein lust mehr diesen fehler jede 500-800 KM zu löschen :evil:

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Hallo zusammen,


    ich bin Vielfahrer und hatte auch das Problem mit der MKL und dem Fehlercode P2002.

    NOX Sensor getauscht, nichts! X/

    Irgendein Ladedruckschlauch getauscht, nichts! X/

    Temperatursensor getauscht, nichts! X/

    Sämtliche Verbindungen nachgesehen, nichts! X/

    Immer wieder kam die Leuchte.

    Mehrfach wurde das Fahrzeug beim FOH gecheckt, und habe mich auch direkt ans Werk gewandt --> es soll Anfang des Jahres ein Update geben.


    Dieses hin und her nervt extrem!


    Da ich spätestens alle 2 Tage die MKL löschen musste (geht mir ja total auf die E***), habe ich mal bei EDS Tuning angefragt, woran dieses liegen kann.

    Von denen habe ich eine sofortige Antwort erhalten, dass dieses ein Software Problem ist. Sie können es umprogrammieren, kostet aber identisch dem Tuning.


    Also gekauft inkl. dem Tuning 8o , und siehe da, das Auto ist viel leichtfüßiger, geht spürbar besser und der Fehler kommt nicht mehr :thumbsup:

    Mittlerweile bin ich über 4.000 km gefahren und es ist alles i.O.


    Habe schon mehrfach das EDS-Tuning in unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut und kann es nur empfehlen. :thumbup:

    :S ...schon wieder die Wechstaben verbuchselt....


    Wäa Rächtschraibfela findett, darff se behallten ;)


    Insignia B Grand Sport 2.0 CDTI (154kw) 4x4

  • Hey,

    Danke für die Antwort. Ich stehe am gleichen Punkt. Bin am verzweifeln. Was hast du denn letztendlich für alles bezahlt? Lohnt sich die Phase 1 ohne getriebesoftware? TÜV hast du auf der Phase 1 keinen oder?


    Sorry für die vielen Fragen aber das Thema lässt meinen puls immer steigen. 😫

  • Hey,


    ich habe aufgrund der positiven Resonanz der Getriebesoftware diese gleich mit genommen.

    Preise dann gem. Shop.


    Meiner Meinung nach lohnt sich dieses. Wie schon gesagt, das Fahrzeug geht viel leichter und spritziger.


    Tüv gibt es nicht, kann die Software aber jederzeit wieder gegen die Originale austauschen.

    :S ...schon wieder die Wechstaben verbuchselt....


    Wäa Rächtschraibfela findett, darff se behallten ;)


    Insignia B Grand Sport 2.0 CDTI (154kw) 4x4