Hallo liebe Leute,
ich bin komplett neu hier im Forum.
Habe mich anlässlich eines bevorstehenden Autokaufs hier angemeldet.
Grundsätzlich suche ich einen geräumigen Familienkombi.
Laufleistung wird wohl so 10.000 bis 15.000 km im Jahr betragen.
Geplant sind längere Touren in den Urlaub (in Deutschland) aber auch regelmäßige Fahrten von ca. 170 km.
Komme aus Lübeck, dem hohen Norden Deutschlands und bin in Neumünster bei einem Großhändler auf den Opel Insignia ST 2.0CDTI Edition gestoßen.
Alles in Allem gefällt mir der Insignia ganz gut. Optik gefällt und auch das Antriebskonzept scheint zu passen. Automatik ist dabei ein muss.
Bei dem beim Händler angebotenen Insignia handelt es sich wohl um einen ehemaligen Leihwagen mit einer Erstzulassung von 09/19 und einer Laufleistung von knapp
16.000 km.
Für den Preis von Knapp 20.000 Euro kann man da, auch trotz der absoluten Grundausstattung "Edition", nicht meckern. ODER?
Hierbei ist zu beachten das der Gebrauchtwagenmarkt in Norddeutschland wesentlich kleiner ist, als in Süddeutschland.
Da ich nicht unbedingt mehr Schnick-Schnack brauche und bei mehr Technik auch tendenziell mehr kaputt geht, könnte ich mit der Ausstattung leben.
Nun habe ich die letzten Tage versucht, etwas mehr über dieses Auto zu erfahren.
Leider musste ich feststellen, dass es kaum bis gar keine aktuelle Erfahrungsberichte für den Insignia B aus jüngeren Baujahren gibt.
(Bei der EZ von 09/19 gehe ich mal davon aus, dass der Wagen von Anfang 2019 sein wird.)
In den meisten Erfahrungsberichten die man so im Netz findet handelt es sich meist um Fahrzeuge aus 2017.
Mich würde es interessieren, ob Opel bei den späteren Baujahren in manchen Bereichen den einen oder anderen Mangel behoben hat.
Bei den ersten Insignia B's scheint es da eine ganze Menge Problemchen gegeben zu haben.
Zudem würde mich interessieren wie zufrieden Ihr mit dem Wagen seid. Auch im Vergleich zu anderen Marken.
Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten.
Ergänzung: Das angebotene Fahrzeug wird noch mit einer Rest-Werksgarantie bis 09/21, 8-facher Bereifung und neuer HU angeboten.