ja das stimmt soweit, die ladung hält recht lange, ja selbst jetzt wo es über -10 grad war. über 12 volt waren selbst nach 14 tagen noch drauf.
hab mal 14 tage um die -10 grad und dann mal so einen kleinen akkubooster. meinst der kann noch was wenn er bei den temp´s im auto gelegen hat ? da machen liion ganz schnell schlapp und blei gel akkus haben dann auch schon ordentlich was verloren so das es wahrscheinlich zum starten nicht mehr reicht. ja und dann stehst du da und kommst nicht an strom. da kommst du jetzt mit so einem kondensatorteil bestimmt weiter.
natürlich hält der keine monatelang seine spannung, dass ist ja wie gesagt auch nicht sinn der sache gewesen. sinn ist es ja mit einer restspannung des akkus noch etwas zu machen. das ist ja das interessante an der ganzen geschichte. ich muss also nicht dran denken mein starthilfegerät regelmäßig nachzuladen. denn das kann man auch mal schnell vergessen. wie gesagt es führen viele wege nach rom und das hier ist denke ich kein schlechter weg im notfall. meistens ist es ja auch so das eine leere autobatterie immer dann kommt wenn man es nun ganz und gar nicht gebrauchen kann weil man schnell weg muss.