Mal abwarten was jetzt Citroen oder Fiat an großen Kombis auf den Markt bringt. Falls da was kommt. Beide Marken haben sich was große Kombis angeht selbst das Wasser abgegraben. Fiat hat seit Jahren nichts mehr im Angebot und bei Citroen gibts auch nichts mehr.
Nach 16 Jahren Citroen C5 Kombi war bei mir Schluss mit Citroen, weil es nix mehr zu kaufen gab. Deshalb ist es jetzt ein Opel geworden.
Bin mir aber ganz sicher das der Opel bei mir nicht solang ohne Probleme gefahren werden wird. Bei den jetzt schon sporadisch auftretenden Elektronik Macken hab ich da so meine Zweifel und dabei ist die Kiste gerade mal ein Jahr alt. So etwas gab es weder bei Fiat, noch bei Citroen.
Bei mir ist das auch kein Hörensagen, weil ich selber Autos beider Marken hatte.
Übrigens, solche gruseligen Spaltmaße wie am Insignia hab ich bei noch keinem Auto von Fiat, Alfa oder Citroen gesehen. Was nicht heißen soll das es das dort vielleicht nicht auch gibt. Hab aber noch keinen Insignia gesehen wo die gepasst haben. Klappern im Innenraum kann man abstellen, Spaltmaße auf Grund von eventuell verschlissenen Preßwerkzeugen kann ich nicht abstellen. So gesehen kann es für Opel auch nur besser werden, falls denen mal jemand auf die Finger guckt.