Fussraumbeleuchtung dauernd

• Das ist eigentlich die sauberste Lösung, da kann man evtl. auch eine freien Sicherungsplatz nehmen. Leider hast du das Bild vom Rechtslenker benutzt;)

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• ist aber aus der deutschen BA. ;) Ja da stimme ich dir zu, wer sich an die Elektrik ran wagt, sollte in der Lage sein und mit einem Multimeter umgehen können. Es war die Rede von Zigarettenanzünder, deshalb habe ich die Steckdose gewählt, weil der sicher in dem Kasten im Motorraum irgendwo gesichert ist, das würde aber wieder eine Kabeldurchführung erfordern.

sicherungskasten_de.jpg

• Also Strom von einem anderen Kabel /Anschluss zu beziehen ist ja nun kein Problem. Dafür gibt es diese Teile hier

https://www.amazon.de/dp/B07F3SGJXR/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_4k34FbW...

oder diese Teile

https://www.amazon.de/dp/B077QY4V1N/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_Do34Fb6...

Nutze ich für diverse "Anbauten" (Griffheizung/Kettenöler) an meinem Motorrad auch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Insignia B Country Tourer

2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

• die T Verbinder sind nicht schlecht, würde es trotzdem über die Sicherung tun und zwar den Fußraumbeleuchtungskram so gering wie möglich separat sichern. Es reichen vielleicht sogar auch 3A. Man weis nie was alles am Bus hängt und überwacht wird. Es ist sicher auch nicht schwer das Kabel der Ambientebeleuchtung zu finden, aber ich werde meine Verkleidung nicht abreißen, ich brauch das nicht. Muss also sich derjenige mal selber dran machen. Ich gebe nur Tipps wo man wenigstens bei so einer Frikelei noch zusätzlich abgesichert hat.

Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

• bei den Sicherungsadaptern musst du Obacht geben, müssten die 11mm Sicherungen sein.

BILD

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hoffe alle haben ein Frohes Fest gehabt,

Jetzt wieder zum Thema. Die Steckdose im Kofferraum ist aber nicht mit Zündung geschaltet, oder? Ist sie mit der Steckdose vorne parallel geschaltet, weil ich dafür keine Sicherung fand?

Gruß Olaf

• Das Fest war schön im "Weihnachtsknast"

Die im Laderaum bleibt im Gegensatz zu der in der Mittelkonsole unter Spannung.

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos