Hallo, wie kann ich die Fußraumbeleuchtung immer an lassen, finde es bei anderen Marken schön und hätte es auch gerne.
Fussraumbeleuchtung dauernd
-
-
Immer?
Durchgehend?
Da wird deine Batterie schnell leer werden.
-
Natürlich nicht immer, aber während der Fahrt. Eine leichte Beleuchtung
-
Andere Hersteller haben diese Beleuchtung ja auch verbaut. Eigentlich dürfte es der Batterie nicht viel tun, die obere Ambientebeleuchtung ist ja auch immer an.
Ich würde das auch schick finden. Bin mal ne neuere C-Klasse gefahren, da war das auch so und sah echt schick aus.
-
Also technisch gesehen sollte das nicht so das Problem sein. Du musst nur die Leitung finden, welche diese Beleuchtung mit Strom versorgt und diese an eine Leitung schließen, welche Dauerstrom beim Einschalten der Zündung hat bzw. wieder ausschaltet. Die Frage ist nur, ob du dann nicht vielleicht eine Fehlermeldung im System (CAN -Bus) bekommst.
-
Daran dachte ich auch
-
Das idealste wäre natürlich, wenn es irgendwie mit der Ambientebeleuchtung kombiniert werden könnte.
-
Also man bekommt ja 12 V LED Streifen extra für das Auto. Die haben einfach nur zwei Kabel die du ganz einfach anschließen kannst. Hier mal ein Beispiel
https://www.ebay.de/itm/12V-LE…id=p2349624.m46890.l49292
Wenn du sie an die Ambiente Beleuchtung anschließt, sollten die doch nur bei eingeschalteter Beleuchtung funktionieren? Wenn du dir eine andere Quelle suchst, leuchten die auch am Tage. Einfach mal probieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Frage ist, wo die Anschlüsse der Ambiente Beleuchtung sind
-
Wie alle anderen Kabel müssen sie ja von der Tür nach vorne gehen. Somit die Verkleidung abmachen und schauen, welche Kabel es sind und diese dann vorne suchen.