Habe hier mal einen aktuellen Test aus der Schweiz gefunden zum neuen 3 Zylinder Diesel. Da kommt er ziemlich gut weg. Ich glaube auch, dass er sich im normalen Alltag garnicht so schlecht fährt.
Test Insignia 1.5l Diesel 12.2020
-
-
Gruselig, ein 3 Zylinder in so einem Klotz.
Wie im Toyota Yaris. 3 Zylinder mit 261 PS. Was soll das?
-
Es geht nunmal nicht anders, der Flottenverbrauch muss auf 90 gr co2 pro Km.
Entweder wir finden uns damit ab, oder wir wir kaufen eben gebrauchte KFZ oder oder oder.Ich habe nichts dagegen. In der Formel 1 gab es 1.5 Liter Motoren klar mit mehr Zylindern aber dennoch. Mir sind 1.5 Liter auf 3 Zylinder allemal lieber wie 1.6 Liter auf 4 Zylinder zumal man sagen muss das sich früher kaum einer beschwert hat. Nur weil auf einmal jeder das Wort Downsizing in den Mund nimmt..... da könnt ich brechen
-
1,5l bei der doppelten Drehzahl mit 5 facher Leistung und halbem Gewicht hat ja auch was.
-
Es bleibt trotzdem DOWNSIZING! Verkleinerung, Verringerung, Gesundschrumpfung nichts anderes ist das und der Begriff findet Berechtigung in seiner Definition. Früher haben die V8er über die V6er gelacht, jetzt lachen die Vierzylinder über die Dreizylinder. Ich freue mich jetzt schon hier im Forum darauf die Probleme jener zu lesen.
-
Moin,
hab jetzt aktuell den 1,5 Dreizylinder (Diesel) als Ersatzwagen, jeder der unbedingt einen haben möchte soll diesen kaufen.
Ich würde mir diesen niemals kaufen, der fährt sich sowas von schei. . . junge junge was ein ding. Kennt noch jemand den Suzuki Swift von 1994 mit 3 Zylindern/ 1,0, der ist besser gegangen.
Beim Anfahren hat der ein riesen Turbo Loch und bis der dann mal fertig überlegt hat, jaaaaa ich will jetzt losfahren ist auch schon wieder Schluss und man muss Schalten. Kann das gar nicht beschreiben, wie sich das fährt. Absolut nicht meins.
Ich denke diese Motoren werden schon für die Elektrounterstützung gebaut, das könnte dann wieder passen, aber nur der Dieselmotor das passt nicht.
Ach der Leihwagen ist da, da mein Sigi eine neue Kette bekommt.
Gruß die Sonne
-
Schön mal einen persönlichen Bericht zu dem Motor zu lesen.
Ich hätte doch gedacht, das er besser gehen würde und für den täglichen Einsatz reicht und nur auf der Autobahn bei zügiger Gangart seine Defizite hätte.
-
ich bin die 3-Zylinder im Crossland und Grandland gefahren und konnte von Laufkultur rein gar nichts finden. Mag ja sein, das die Diesel vielleicht nicht so schlimm sind, aber die Benziner sind eine Katastrophe! Auch wenn sie für den Hybrid gemacht sein sollten, wissen wir doch das das auch eine Mogelpackung ist und wer die letzten VOX Automagazine gesehen hat, kann sich sicher daran erinnern, das die Verbrauchswerte miserabel sind. Ich warte mal ab was die ersten Probleme dieser Motoren sind, bei VW gab es mal ne Zeit mit den Materialeinsparungen richtig Schäden durch zu flache Ölabstreifringe mit zu kleinen Öffnungen.
-
bei dreizylinder allgemein sollte man seine erwartungen runterschrauben muss ich sagen. es gibt zwar den ein oder anderen dreizylinder der in einem auto brauchbar und akzeptabel erscheint und auch funktioniert. "es" lebt könnte man sagen, nur eben es passt nicht so recht zu dem in dem man drinne sitzt. da erwartet man doch etwas ganz anderes. man darf eben nichts erwarten, wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden. annehmen heisst hier die devise.
-
Ich wäre für ordentlichen V8 ( Sauger) und eSprit.
Aber unsere Besserwisser habe ja quasi schon den Tod der Verbrennungsmotors ab 2025 beschlossen.
Werde ich mir wohl 2024 noch einen der letzten "vernünftigen" Verbrenner zulegen müssen.