https://www.autozeitung.de/bmw…stest-199281.html?image=0
Mal ein Vergleichstest zwischen Insignia, 3er und S60
https://www.autozeitung.de/bmw…stest-199281.html?image=0
Mal ein Vergleichstest zwischen Insignia, 3er und S60
Also ich arbeite ja nun wieder bei VW Audi und habe nun auch einen direkten Vergleich zwischen meinem Auto und den sogenannten Premiumprodukten. Ich muss ehrlich sagen das der aktuell A4 in Bezug auf Lautstärke und Abrollgeräusch schon schwach ist. Für den heftigen Mehrpreis ist eigentlich nur der große Vorteil das man größere Motoren und ein paar Extras mehr ordern kann. Ob man nun diese großen Touch Displays auch für Klima usw braucht ist ja Geschmacksache. Für mich fehlt da einfach der Wow Effekt für den heftigen Mehrpreis.
Habe Heute meine "Auto Motor Sport" bekommen und mich gefreut, dass der Insignia auch mal wieder zum Vergleichstest ran durfte. Aber wie zu erwarten war, nicht wie der Passat der gegen Mazda, Kia, Ford und Co antreten darf, sonder mal wieder gegen Audi BMW und Volvo.
Ich finde es immer so schade, daß er mit der Premium Marke verglichen wird und nicht mit Fahrzeugen seiner Preisklasse und dann bemängelt wird, das die Materialien nicht so hochwertig sind.
Überraschenderweise ist er sogar 3. geworden
...die Besten messen sich halt eben mit den Besten!
6,9 s auf 100 km/h im Test, Opel stapelt ganz schön tief.
Habe Heute meine "Auto Motor Sport" bekommen und mich gefreut, dass der Insignia auch mal wieder zum Vergleichstest ran durfte. Aber wie zu erwarten war, nicht wie der Passat der gegen Mazda, Kia, Ford und Co antreten darf, sonder mal wieder gegen Audi BMW und Volvo.
Ich finde es immer so schade, daß er mit der Premium Marke verglichen wird und nicht mit Fahrzeugen seiner Preisklasse und dann bemängelt wird, das die Materialien nicht so hochwertig sind.
Überraschenderweise ist er sogar 3. geworden
Können die überhaupt mit dem Platz mithalten? Der A4 kann das jedenfalls nicht. Und wenn ich bei nem Standard A4 das Plastik der Mittelkonsole betrachte frage ich mich welcher Tester da ernsthaft von premium reden kann und ein bmw ist auch nicht gerade die Hochwertigkeit in Person.
Leider sind die alle nicht mehr Premium, wirklich Plastik wohin das Auge reicht aber egal. Was anderes, der Test da hat der Insi nicht da den 2. gemacht oder hab ich mich verlesen?
Bei dem oben verlinkten Test ja, den ich als letztes Meinte, zwischen A4, 3er, V60 und Insignia, habe ich in meiner Zeitschrift gelesen. Da habe ich keinen Link zu.
Ist doch logo das der BMW hier gewinnt, immerhin hat er Zusatzausstattung von 9000 Euro drin z.B. Sportbremse
Und der Volvo ist ein Hybrid hat elektrische Dämpfer.
achtet mal auf die Testwagenpreise!!!
AUTO ZEITUNG 25/2020 | BMW 320i | Opel Insignia 2.0 DI Turbo | Volvo S60 B4 |
Technik | |||
Zylinder/Ventile pro Zylin. | 4/4; Turbo | 4/4; Turbo | 4/4; Turbo, Starter-Generator 48V |
Hubraum | 1998 cm³ | 1998 cm³ | 1969 cm³ |
Leistung | 135 kW/ 184 PS |
147 kW/ 200 PS |
145 kW/ 197 PS |
Max. Drehmoment | 300 Nm 1350 - 4000 /min |
350 Nm, 1500 - 4000 /min |
300 Nm, 1500 - 4200 /min |
Getriebe/Antrieb | 8-Stufen-Automatik/ Hinterrad |
9-Stufen-Automatik/ Vorderrad |
8-Stufen-Automatik/ Vorderrad |
Messwerte | |||
Leergewicht (Werk/Test) | 1460/1577 kg | 1520/1557 kg | 1681/1774 kg |
Beschleunigung 0-100 km/h (Test) | 7,4 s | 6,9 s | 7,6 s |
Höchstgeschwindigkeit (Werk) | 235 km/h | 235 km/h | 180 km/h |
Bremsweg aus 100 km/h kalt/warm (Test) |
35,5/33,8 m | 35,0/34,1 m | 34,4/35,6 m |
Verbrauch auf 100 km (Test/WLTP) | 7,6/6,3 l S /100km | 8,4/7,3 l S /100km | 7,5/6,4 l S /100km |
CO2-Ausstoß (Test/WLTP) | 180/142 g/km | 199/168 g/km | 178/144 g/km |
Preise | |||
Grundpreis | 39.820 € | 38.987 € | 42.696 € |
Testwagenpreis | 47.940 € | 38.987 € | 43.895 € |
Ja, war schon immer ein "Preis-Leistungs-Käufer".
Und wenn man nur auf die Eigenschaftswertung schaut, dann hat der BWM ca. "2% Punkte" mehr ... der Testwagen kostet aber fast 23% mehr.
Da muss ich persönlich schon nicht mehr weiterlesen.
Geht es direkt um einen Autokauf, würde man sich die Autos natürlich genauer betrachten die wichtigen Punkte für einen raussuchen.
Und allein beim Platzangebot wären BMW und Volvo unten durch ...
Aber in diesem Forum sind wir wohl alle etwas ... nun ja ... voreingenommen?