habe mir für die zwei Fahrzeuge digitale Parkscheiben gekauft, weil ich es satt hatte immer die Pappdinger zu vergessen. Die neuen stellen sich jetzt beim Abstellen des Fahrzeugs bei jedem Stillstand >20 Sek. von selbst ein. Zu den Geräten gibt es eine Freigabe vom KBA dazu, mich interessiert aber wie das unsere europäischen Nachbarn Handhaben und ob die in den Ländern erlaubt oder verboten ist. Wer also aus den Ländern A, B, CH, CZ, SK, P, F, L, NL was darüber weiß, bitte melden. Über Dänemark habe ich folgendes heraus gefunden:
Aussehen der Parkscheibe in Dänemark
Die typisch dänische Parkscheibe besteht aus einem Ziffernblatt von mindestens 10 cm Durchmesser mit Ziffern (1-12 und 13-24) und einem Zeiger mit der Aufschrift „Ankomst“. Die Stunden auf dem Ziffernblatt sind in Viertel unterteilt und die Ziffern und der Zeiger müssen sich deutlich vom Hintergrund abheben.
In Dänemark sind auch elektronische Parkscheiben erlaubt, die sich automatisch einstellen, sobald das Fahrzeug abgestellt wird. Ebenfalls erlaubt sind, laut der Bekanntmachung Nr. 150, ausländische Parkscheiben in ausländisch registrierten Fahrzeugen. Das bedeutet, dass ein deutsch registriertes Fahrzeug auch eine deutsche Parkscheibe in Dänemark benutzen darf.
https://www.amazon.de/gp/product/B07H4KYZS9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.