Auswahl Modell USB-Charger in 12-V-Buchse vorn

• Moin. Im Web gibt es ja ca. 1000 versch. Modelle von USB-Steckern zur Versorgung. Beim Insignia ist die Buchse vorn etwas versteckt mit Kappe.
    1-Die Kappe soll weg...die orig.-Buchse bekommt man WIE raus? Stifte innen eindrücken od. Sehne rum und ziehen?
    Eine beleuchtete Buchse mit 2USB-Steckern soll da rein. Die soll
    - keinen Deckel haben
    - FEST sitzen und
    - möglichst bündig abschliessen.
    Also aussehen, als wenn sie schon immer dort war und nicht Billigfummelwackelteil.
    2-Hat Jemand schon sowas gekauft und für perfekt gefunden?8)

• INSI_OD

Hat den Titel des Themas von „Auswahl Modell USB-Charger in Zigarettenanzünderbuchse“ zu „Auswahl Modell USB-Charger in 12-V-Buchse vorn“ geändert.
  • du willst die 12 v steckdose ausbauen ?

na dann viel spaß :thumbsup:

um wieviele jahre möchtest du altern ? :whistling:

bau den tunnen aus, an die steckdose musst du von hinten ran. an die rastnasen ist kein rankommen, nur von hinten. denk dran, der stecker ist da auch noch dran mit rastnasen, reisst du das von vorne raus kannst dir dabei den stecker auch noch kaputt machen. auch und was eine beleuchtung der dose angeht, soll die mit dem licht angehen oder immer an sein ? wenn die mit dem licht angehen soll brauchst du auch dazu die entsprechende leitung (3 kabel)

so sieht die beim A aus, die sollte beim B genauso sein. erst muss der schwarze plastikring (2 haltenasen) weggebogen werden. ist der schwarze ring runter gibt er zwei weitere nasen frei und erst dann kann man die steckdose entfernen. die steckverbindung hinten drann siehst ja selber.

steckdose.jpg

• Wenns wirklich die 12V Dose ist, herzlichen Glückwunsch. Habe mal in einem Lkw getauscht. Ringe drehen, schieben, Nasen biegen. Und das halb blind hinter der Verkleidung weil ichs nicht ab bekommen habe.
    Ich stand kurz vorm Amoklauf. :rolleyes:

Steck so ein mini Netzteil mit zwei USB Dosen rein. Schont deine Nerven.

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

• Wenns wirklich die 12V Dose ist, herzlichen Glückwunsch. Habe mal in einem Lkw getauscht. Ringe drehen, schieben, Nasen biegen. Und das halb blind hinter der Verkleidung weil ichs nicht ab bekommen habe.
    Ich stand kurz vorm Amoklauf. :rolleyes:

Steck so ein mini Netzteil mit zwei USB Dosen rein. Schont deine Nerven.

Das kann ich nur bestätigen.

Ich hab von Anfang an eine 2er-USB-Buchse drin und bin damit sehr zufrieden.

• Moin. Da hab ich mich definitiv blöd ausgedrückt. Es SOLL ein Stecker sein ...z.B. wie:
    https://www.ebay.de/itm/12V-Du…0b92a0:g:q7EAAOSwnd5fRhbf
    - Das Orig hat aber n Deckel. Der Deckel soll weg. Stört...mein ich. Wenn ich den Deckel demontiert bekomme ohne Buchsenausbau...umso besser.
    - Der Stecker soll beleuchtet sein, hochwertig, soll fest sitzen und möglichst sauber abschliessen und nicht raushängen und wackeln. Manche Stecker gucken ja n Zentimeter raus. Vlt. ist das sogar von Vorteil an der Stelle, weil die Buchse etwas frickelig zu erreichen ist?!

Da dachte ich an Tipps von Euch wenn Ihr schon einen drin habt... :).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von INSI_OD ()

• Ich hab den:

https://www.amazon.de/dp/B07XM7YGQ5

weil der einen konischen flachen Rand hat und schön wenig übersteht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.