Bremsanlage 2.0 CDTi 170PS Sports Tourer

  • Ist ja auch das gleiche. Es bezieht sich auf die Größe der Felge die du über die Bremse bekommst. Wäre die Bremse tatsächlich 16 Zoll hättest du 400 mm Scheiben. Das wäre schon ne Hausnummer. ^^


    Habe aber auch noch nie gehört das die Bremse sich nach der zuerst ausgelieferten Felgengröße richtet. Das ist von der Leistung und des Bremsenherstellers abhängig. Da kann es schon vorkommen das ein und das gleiche Fahrzeugmodell bei unterschiedlichen Bremsenherstellern unterschiedlich große Scheiben hat.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • ...deswegen 3 mögliche scheibengrößen...

    Und genau darum geht es hier. Erst behauptest du, man könne die Frage des TE in 5 Sekunden eindeutig beantworten, dann windest du dich ein bisschen hin und her, um dann schlussendlich das zu bestätigen, was andere schon vorher geschnallt haben........

    Aber du sagst ja selbst, man muss sein Auto kennen, andernfalls hilft nur nachmessen.

    Insignia B, 2.0 Diesel, 170 Ps, FWD, 8AT, AHK, Innovation, 9/2018..... hört auf den Namen Black Betty

  • Dave redet von "16-Zoll Rädern"....Mr. Country antwortet aber zu "16-Zoll-Bremssystem". Redet Ihr nicht ein bisschen aneinander vorbei

    der redet von dingen die er nicht versteht...

    es gibt ja keine 16ner felgen für den B... alles quatsch :D


    Screenshot_2020-11-17-22-35-41-609_com.android.chrome 11.jpg Screenshot_2020-11-17-22-36-16-019_com.android.chrome 111.jpg


    Screenshot_2020-11-17-22-37-01-199_com.ebay.mobile 111.jpg Screenshot_2020-11-17-22-37-16-511_com.ebay.mobile.jpg

    Screenshot_2020-11-17-22-37-24-956_com.ebay.mobile 111.jpg

  • um dann schlussendlich das zu bestätigen, was andere schon vorher geschnallt haben........

    wenn andere es geschnallt hätten hätten wir hier wieder einmal keine blöde diskussion. da wird der insignia A angeführt bei dem gibt es auch auch wieder unterschiede. siehe motorenauswahl... aber egal.


    so und jetzt noch ein ganz spezielles rätsel für dich, man kann noch ganz einfach rausfinden welche bremse man hat, ganz simpel und einfach. dann braucht man noch nicht einmal messen. man kann es sehen :P


    mal gucken ob du das rätsel bis heute nachmittag gelöst hast :thumbsup:

  • Nein, hab ich keine Ahnung, geb ich zu, will ich auch nicht, ist nicht mein Spezialgebiet, für unsinnige Rätsel ist mir meine Zeit zu kostbar......

    Aber genau dafür ist ein Forum doch da, um Unwissenden auf die Sprünge zu helfen. Und genau dem widersprichst du mit fast jedem post hier. Wie schon ein Vorredner schrieb, erst anfüttern und dann verrecken lassen - geht gar nicht. Manchmal werden solche Leute auch Klugsch....oder Wichtigtu... genannt.

    Statt einfach mal seinen Mann zu stehen und sich einzugestehen: "Ja Leute ihr habt recht, für den Laien ist es wohl doch nicht so einfach das Richtige zu finden, ich habe mich geirrt..." redest du nach wie vor um den heissen Brei herum. Durch dich entstand diese "blöde" Diskussion doch erst.

    Insignia B, 2.0 Diesel, 170 Ps, FWD, 8AT, AHK, Innovation, 9/2018..... hört auf den Namen Black Betty

  • SO jetzt versuchs ich nochmal.


    Ich habe ja das gleiche Fahrzeug.

    Kann man nicht anhand der FIN herausfinden was man für Scheiben braucht?

    ja, rein theoretisch schon, aber nicht im Endverbraucher System. Das geht meines Wissens nur mit speziellen Werkstattersatzteilprogrammen. Wir können auch über die FIN alles für das Fahrzeug abfragen, aber für Kundschaft ist das eine Suchodyssee. Wir geben Das Fahrzeug ein und wissen vom z.B. Möbeldekor, Zeltgröße, Bremsen, Wasserhahn, Zugvorrichtung alles.

  • Wasserhahn? ... =O:D cool

    ich bin in der Reisemobilbranche tätig, da haben die Fahrzeuge z.B. auch Möbel und Wasserhähne. ^^ Ich hatte mal die Möglichkeit in einem KFZ-Ersatzteilgroßhandel einkaufen zu können und da haben die erst mit der KBA Nr. gesucht und dann wollten die meine Zulassung wegen der FIN. Also gehe ich ganz stark davon aus, das es so wie bei uns läuft und das fine tuning bei der Suche so passiert. Im Prinzip werden dann die jeweiligen Ausstattungen abgefragt. Ich schlussfolgere das zumindest daraus.

  • Manche drehen es sich auch wie sie wollen. Hier noch einmal ein Auszug von meiner Nachricht.


    "Und er zeigt bei mir auch 16 Zoll an, obwohl es beim Country Tourer 4x4 KEINE 16 Zoll Reifen serienmäßig gibt. Es gibt keine 16 Zoll!!!"


    Worauf waren jetzt die 16 Zoll (Reifen) bezogen? Auf den Hinweis (von Mr.Country), dass die Größe der Bremsscheiben von den serienmäßigen Reifen (Felgen) abhängig ist!

    Beim Country 4x4 mit 170 PS Diesel gibt es aber serienmäßig KEINE 16 Zoll Reifen und somit kann es auch auch serienmäßig keine 16 Zoll Bremsanlage dafür geben, wenn das die Begründung ist. Und trotzdem bekomme ich diese Teile angezeigt und kann sie bestellen. Warum kann ich das also?

    Mr.Country : Deine Begründung war die SERIENMÄSSIGEN Bereifung. NICHT

    meine.

    Hier noch einmal dein Text zur Erinnerung:

    "die sache ist eigentlich ganz einfach, 16ner,17ner,18ner felgen... originalausrüstung !!! wobei die 18ner ja brembo sind.

    was original drauf war bei der auslieferung bestimmt die größe der bremsanlage.

    deswegen 3 mögliche scheibengrößen hinten wie vorne."


    Und noch einmal mein Country Tourer wurde NIE mit einer 16 Zoll Bremsanlage ausgeliefert. Die gibt es dort nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: