Alles anzeigendu glaubst wenn du mehrere hunder km fährst dein akku wäre ok ? deswegen schließt du die aus ?
besitzt du also gottvertrauen in so einen akku ? na hut ab. die dinger können schneller verrecken als einem lieb ist.
aber nun gut...
nur mal so als tipp, hab letztens einen crossland gehabt, auto 12 monate alt und 15 000 km, fazit akku schrott. na gut hab ich zu meinem chef gesagt, ich schieb die karre auf den hof. du erklärst ja dem kunden was da los ist. mein chef meinte auch der akku kann nicht tot sein.
ich dachte mir nur: "naja du hast ja den meistertitel oder ? wenn du das sagst...
es kam ihm dann aber doch unheimlich vor, hat er heimlich nen akkutest gemacht. dann sollte ich einen neuen akku bestellen
klar ist es trotzdem möglich das der Akku tot ist. Bin jetzt extra raus und hab nochmal mit dem Multimeter geprüft. Beim starten geht er auf 11,3V runter. Leerlauf Spannung ist bei 12,7V also schließe ich den aus. Als Elektriker merkt man auch wenn eine Batterie nach lässt. 100% sicher ist das aber auch nicht. Werde die Woche zum FoH und mal sehen was er sagt.
@Mc Kancy bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
Rolle ab eine Ampel Motor geht nicht aus und Ampel wird grün. Alles Normal.
Wenn er im Stau kurz aus geht und ich wieder Gas gebe passiert auch nix. Also beim Vorwärtsfahren ist mir egal in welcher Situation nichts aufgefallen.