Neue Optik für die Mittelkonsole

• Black4n6el könntest du mir sagen, wo du die Folie her hast? Über meine üblichen Quellen finde ich keine solche Folie. ☹️

Foliert habe ich bereits an anderen Autos. Daher weiß ich, dass es je nach Auto ne menge Fummelei gibt. Aber für mein Auto ist es mir wert ?

Ein Tipp beim Folieren: je nach Zustand der Blende, bringt es schon viel die Oberfläche zu polieren. In den tieferen Kratzern hängt sonst noch Luft, die sich ausdehnen kann.

Insignia B Sports Tourer 2.0 CDTi, 170PS

ø-Verbrauch: 6,1 l/100km

• Benzebub

Hab ich hier gekauft :

https://www.amazon.de/dp/B017C7I13G/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rKVOFbNFFQ...

Ich hab die 0,5 x 1,5m genommen.

Ging grundsätzlich ganz gut mit dem folieren, hab halt beim kanten umlegen nicht sauber genug gearbeitet, weshalb es sich da wieder löst. Auf den oberen Flächen liegt die Folie noch gut und blasenfrei, nur halt die umgeklappten kanten sind bei mir das Problem.

Hier hab ich nicht sauber genug entfettet.

Daher klebt die dort schlechter.

Aber der Winter kommt, da hat man Zeit für sowas :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 14.03.22: :thumbsup:

Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥

• Wie zu erwarten. :thumbsup:

Ursprünglich ging es um 3D Dekore und jetzt wird hier über das folieren der Mittelkonsole gelabert.

Wenn ich was über folieren wissen wollte, dann hätte ich auch danach gefragt, hab ich aber nicht.;)

• Black4n6el Dankeschön :thumbsup:

Micha Hast Recht, das hast du nicht. Sorry dafür. Aber zugegebenermaßen, ist der Sprung von einem Dekor zum Aufkleben auf die Mittelkonsole zu einer Folierung der Mittelkonsole nicht allzu weit ;)

Insignia B Sports Tourer 2.0 CDTi, 170PS

ø-Verbrauch: 6,1 l/100km