[OT] @Wojtek cooles Profilbild. [/OT]
Danke!
Das kam heute per Post / online. Hab' ich an einem...öhm...professionellen Fotogerät machen lassen...
Die waren aber rcht langsam. Werde mir ein anders...öhm...Fotostudio suchen für's nächste Mal.
[OT] @Wojtek cooles Profilbild. [/OT]
Danke!
Das kam heute per Post / online. Hab' ich an einem...öhm...professionellen Fotogerät machen lassen...
Die waren aber rcht langsam. Werde mir ein anders...öhm...Fotostudio suchen für's nächste Mal.
Wie oft verstellst Du das denn? Ich habe da jetzt seit ca. 9 Monaten nix mehr dran geändert...
Auch so gut wie nie. Und deshalb findet man das auch nicht, wenn mal die Sonne scheint und es etwas heller sein könnte.
Gruß Horst
Schlechter ist da die Einstellung vom Head up Display, die ist richtig versteckt hinter dem Lenkrad.
Was ich heute aber bemerkt habe: Die Tasten für's HUD sind zwar sehr versteckt - aber immerhin beleuchtet.
Die HUD-Tasten kann man zur Not auch ertasten, wenn man sie denn doch einmal braucht. Wirklich VIEL zu gut versteckt sind meiner Meinung nach die Tasten für Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer.
...und diese frickelige Regler für das Licht. Warum kann das nicht am Blinkerhebel sein wie bei vielen anderen Herstellern auch (Honda. NIssan, Renault)? Und warum gibt es im Armaturenbrett keine Kontrolleuchte für Abblendlicht?
Das mit dem Lichtschalter hat Opel schon immer und das ist auch gut so. Das macht Opel aus . Die billigen Blinker(Licht)hebel kann man sich sparen. Und im Amaturenbrett keine Kontrollleuchte? WTF, klar leuchtet oben rechts das grüne Lämpchen
Da bin ich anderer Meinung - diesen Drehregler muss ich suchen und sehe ihn nicht. Den Blinkerhebel habe ich im Blick und kann ihn direkt ertasten.
Also bei mir gibt's im Tachü für yabblendlicht und Standlicht die selbe Kontrolleuchte. Und der Drehregler ist so doof, dass zwischen Abblendlicht und Automatik das Standlicht ist - wer denkt sich sowas aus?! Neulich war ich daher ein paar Mal im Blindflug auf der Autobahn unterwegs, weil ich mich neben das Lenkrad bücken musste, um zu schauen, ob ich jetzt Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet hatte. Und warum habe ich umgeschaltet? Es hat stark geregnet mit viel Gischt auf der Autobahn.
Also die Lichtschalter, die ich aus den Blinkerhebeln kenne, sind allesamt hochwertiger als dieser billige Blinkerhebel im Insignia, bei dem ich ständig das Gehl habe, der bricht bald ab.
ob ich jetzt Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet hatte
jetzt mal langsam, du hast doch automatik oder, wenn du auf automatik hast schaltet der automatisch auf das richtige licht um. da braucht man nichts mehr fummeln. also das hat opel sehr gut im griff wie ich finde. seit ich meinen hab hab ich nicht einmal irgendwie den lichtschalter in der hand gehabt selbst fernlicht auf der autobahn funktioniert absolut klasse. ich kann da gar nichts meckern.
jetzt mal langsam, du hast doch automatik oder, wenn du auf automatik hast schaltet der automatisch auf das richtige licht um. da braucht man nichts mehr fummeln. also das hat opel sehr gut im griff wie ich finde. seit ich meinen hab hab ich nicht einmal irgendwie den lichtschalter in der hand gehabt selbst fernlicht auf der autobahn funktioniert absolut klasse. ich kann da gar nichts meckern.
Also da bin ich auf Mr Countrys seite , warum muß man die Automatik abschalten ? Mann kann doch den Fernlich Assistenten am Blinker an und aus schalten, der Rest Funktioniert von ganz alleine
Licht an, Licht aus alles Automatisch , wenn du den Fernlicht Assi an hast sogar das Fernlicht
Der Lichtschalter hätten sie auch weg lassen können , das Licht kannst du eh nicht Ausschalten
Warum am Schalter spielen, wenn ich Automatik habe??? Der schaltet ja bei Regen sogar automatisch das Licht an und da spielt das Tageslicht keine Rolle. Also man kann auch Probleme finden, wo keine sind.
Ansonsten finde ich es wiederum gut, dass neben Automatik gleich Standlicht ist. Ich muss beruflich öfter auf Standlicht schalten. Und somit ist es nur ein "Klick".