Hallo,
Musste gerade mit erschrecken feststellen das der rechte scheinwerfer von innen komplett beschlagen und feucht ist.
Das ist schon öfter vorgekommen nur nicht so extrem wie jetzt.
Wer hätte das auch schon?
Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie ist das ein Grund für einen Tausch des Scheinwerfer?
Led Scheinwerfer
-
-
also die scheinwerfer würd ich auf garantie tauschen lassen, die sind hinüber. da ist definitiv was undicht und da lässt sich auch nichts mehr reparieren. das wird irgendwann auch zu einem totalausfall führen.
-
Werden dann beide Seiten getauscht?
Das Auto ist knapp eineinhalb Jahre alt!
Das soll Opels Flaggschiff sein?
Ich hatte schon mit meinem Signum genug ärgerliche Probleme, hatte aber wirklich gedacht Opel hätte was dazu gelernt.
Auch das einem bei Regen Wetter beim öffnen einer Tür es von der Dachkante in den Innenraum Tropft einfach nur lächerlich!!!
Die Ingenieure verdienen viel Geld und dann Sowas!!!
Das ist dann wohl doch entgültig der letzte Opel. -
wenn nur ein scheinwerfer beschlägt bekommst auch nur einen ausgetauscht, die dinger sind mal richtig teuer und spendierhosen hat da keiner mehr in rüsselsheim an
hallo flaggschiff ? was für nen flaggschiff, dass ist ein mittelklassefahrzeug, was willst da erwarten ? man könnte sagen es ist das teuerste auto was opel baut.
das würde so oder so dein letzter opel werden, jetzt kommt nur noch psa/peugeot mit draufgebampet opel plastikschildchen
dann muss man nur noch "glauben" es wäre ein opel -
Die Ingenieure verdienen viel Geld und dann Sowas!!!
Das ist dann wohl doch entgültig der letzte Opel.du solltest mal in die Marken schauen, die für gleiches an Ausstattung 10 - 15.000 mehr nehmen und dann schimpfen. Geh zu MT und schau nach was die aktuellen VW, Audi usw. für Probleme machen. Klar ist das Sch... aber die anderen kochen auch nur mit Wasser, deshalb erfreue ich mich an meinen fett ausgestatteten Insi für viel weniger Geld mit im Vergleich gesehen ähnlich wenig/vielen Mängeln wie bei anderen Marken. Ist natürlich für kein Mangel eine Entschuldigung, aber es ist höchst Zweifelhaft das du wo anders glücklicher bist. Da ich mich für automobile Technik allgemein interessiere, schaue ich auch immer wieder über den Tellerrand, solltest du auch machen.
Guckst du hier: Sammelthread: Mängel am Passat B8
-
Das wäre natürlich auch nicht so in meinm Sinne wenn nur Ein Scheinwerfer getauscht wird.
Aber das Argument wie früher das nur paarweise getauscht wird wegen der gleichen Lichtfarbe bzw. Leuchtkraft zieht gewiss bei den LED nicht mehr "verändern sich ja nicht in der Farbe"Dann muss ich mir was einfallen lassen das der Andere auch beschlägt.
-
Bei Opel ist klar definiert wann was getauscht wird.
Siehe Anhang. Bekommt ihr auch bei eurem Händler in Papierform. -
und noch ein Bild dazu
-
Ist ja auch richtig was die schreiben. Spiegelt sich im Innenraum wider.
Da wechselt man auch nicht die Scheiben , nur weil es beschlägt . Anders sieht es aus wenn Wasser drin steht , dann kann man von einem Defekt aus gehen. -
War am Montag beim Händler, es wurde nach der o.G. Prozedur überprüft und auf Garantie beantragt. Gestern die Zusage. Er wird gewechselt. Und der NOX Sensor auch, wegen Fehler.
Es ist noch innerhalb der zwei Jahre. Hätte Opel das auch in dem 3.Jahr Opel Flex Garantie bezahlt??