Elbteufelchen - Eine nähere Beschreibung wie das gemacht wurde, Bezugsquelle für die Blenden und idealerweise auch noch der Preis für Material und Montage würde uns weiterbringen!
Auspuffauslässe beim St nachrüsten
-
-
Moin,
eine recht gute Anleitung hat "MC Kancy" am 7.Okt. 20 reingestellt.
Gleich auf der ersten Seite der zweite Bericht.
Die Teilenummern aus der Anleitung haben sich ersetzt.
Zierleisten 39138808 & 39138807 Blende Heckschürze 39215182
Listenpreis bei Opel netto zusammen 273.-
-
Nachdem ich einen Kasko-Schaden hatte, habe ich die Fake-Auspuffblenden gleich mit austauschen lassen. Ich bereue die Investition nicht, Bilder gibt es ja hier genug
Am günstigsten kommt man nach meiner Recherche derzeit bei ersatzteile-original.com mit dem Opelclub-Rabatt für 281,82 EUR weg, teile-profis und original-teile (auch mit Opelclub-Rabatt) lagen beide drüber.
-
Opel Club Rabatt? Wo gibt es den?
-
Opel Club Rabatt? Wo gibt es den?
Ich habe die Foren verwechselt - sorry für die Verwirrung.
-
Falls jemand tauschen möchte, gerne PN! Ich suche den Diffusor mit den Blenden und würde meinen Diffusor ohne die Blenden zur Verfügung stellen. Soll ja auch Leute geben, die die Blenden doof finden
-
So, ich habe letzte Woche auch bei meinem ST den Diffusor getauscht
-
Wo hast du die Teile denn gekauft und mit was muss man denn jetzt rechnen? Ich würde es auch gern nachrüsten.
-
Ich hatte eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen geschalten, dass ich einen Diffusor mit den Fake Auspuffblenden suche. Daraufin hat sich jemand gemeldet, dass er von einem Unfallauto den Diffusor samt Blenden hat. Er wollte 130 Euro für den Diffusor haben. Gebraucht hat mir vollkommen ausgereicht - ich muss die Teile nicht für 400€ neu kaufen.
-
Ich würde den Umbau auch gerne vornehmen, habe aber noch zwei Fragen:
1. Wie sieht das aus, wenn man einen Fußsensor inkl Projektion verbaut hat? Ist das beides kompatibel und ist bei dem genannten Teil hier im Thema schon ein Loch für die Projektion vorgebohrt?
2. Ich konnte aus der Anleitung von der ersten Seite nicht ganz entnehmen, wie die Parksensoren ausgebaut werden, könnte das jemand bitte nochmal genauer erklären?
Vielen Dank 😊