Welches Bild meinst du?
Ich hatte vorher Lowtec-Federn
Opel Astra J ST (Airride)->Seat Cupra 300 ST -> Insiginia ST
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Der hintere Balg geht nicht so hoch wie der vordere, das ist aber auch das Bild von der maximalen Höhe, so fährt man ja nicht
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Das ist hinten die maximale Höhe?
Mach mal das gleiche Bild in Fahrstellung.
Damit bräuchte man bei uns nicht mehr vom Hof fahren. Den super Straßen sei dank.
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Nabend,
Ich will das Thema hier sehr transparent gestalten, deswegen auch Dinge die nicht so toll sind:
Auf der Rückfahrt von Kassel hatte ich etwa 50km vor Leipzig so ein knallendes Geräusch aus dem hinteren Teil vom Auto.
Nachgeschaut und mit erschrecken festgestellt, dass ich das Lager vom hinteren Stützlager sehen kann.
Wie es sich herausgestellt hat, ist das Lager nach unten rausgezogen wurden:
Neue Lager gekauft, eingebaut, 20m gefahren, gleiche Problem wieder:
Einzige Lösung für den Moment:
Lager wieder eingepresst, oberhalb und unterhalb vom Lager jeweils eine Platte mit festgeschrieben.
Aktuell hält es und jetzt muss der Hersteller mit einen dauerhafte Lösung kommen, weil das sonst wieder rausfliegt.
Aktuelle Vermutung:
der leicht geänderten Winkel (vielleicht 5°) vom Dämpfer reicht scheinbar aus um das Lager aus dem Stützlager seitlich zu ziehen (es ist aber auch wirklich sehr leicht einzupressen).
Ja so ist das immer mit den Opel, immer irgendwie Versuchsautos
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Hast du dir mal anschauen können ob die Platten jetzt an dem Lagerträger beim maximalen Absenken anstoßen? Nicht das es dir die Kolbenstange verbiegt wenn das Lager klein Spiel mehr hat.
Die Bewegung des Dämpfers müssten beim Absenken ja eine Drehbewegung im Lager bewirken. Die wird den Gummi quasi aus der Lagerschake drehen.
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Moin,
Aktuell passiert wieder mal ein wenig am Opel.
Zum einen wurde die Verdichtung durch eine, von einer Fachfirma ausgetragenen Keramimversiegelung, zerstört. Die Felgen sind quasi korrodiert (die weißen Punkte).
Die werden jetzt im Winter schwarz Glanz gepulvert.
Dafür habe ich gerade eine Frontlippe schwarz glanz von Ingo Noack bestellt.
Und neue Reifen in 225/35 (aktuell 245/35) sollten mich ab nächster Woche noch mehr in Richtung Erde bringen.
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Trägt zwar nicht viel zum Thema bei, aber das letzte Bild ist einfach heftig mit den Felgen. Die passen wie die Faust aufs Auge!
Die kommen auf dem Bild farbtechnisch eher Richtung gunmetal. Etz wenn die ganzen Chromteile noch mattiert wären bzw. auch gunmetal...
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Trägt zwar nicht viel zum Thema bei, aber das letzte Bild ist einfach heftig mit den Felgen. Die passen wie die Faust aufs Auge!
Die kommen auf dem Bild farbtechnisch eher Richtung gunmetal. Etz wenn die ganzen Chromteile noch mattiert wären bzw. auch gunmetal...
Wenn ich nur wüsste, was das für Felgen sind.
Vielleicht kennt ja jemand den Wagen. Das sollte ein Lowtec Fahrwerk sein.
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Das Bild von Ingo Noack wurde mit Photoshop bearbeitet.
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Da ja meine Felgen ruiniert sind, gab es einfach einen neuen Satz:
Barracuda Dragoon 8.5x20 ET42 mit 225/35er KumhoReifen.
Da passen jetzt auch wieder die 9mm Distanzscheiben va&ha, obwohl hier noch größere drauf kommen. Wir testen 12 und 15er, mal sehen welche passen.
Dafür muss ich aber längere Stehbolzen holen.
Die kaputten Felgen werden glanz schwarz gepulvert und dann kommen die im Winter drauf.