Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

• Tempomat 100-110 -6-7Liter ist normal? ich finde nicht das es für ein Diesel normal bei so eine Niedrige geschwindigkeit bei gleichmässige fahrt soviel zu vebrauchen, selbst meiste Benziner vebrauchen bei so einen Tempo nicht so viel, will sich da vielleicht DPF regenerieren? dann würde das diesen Vebrauch bei diese geschwindigkeit erklären ok Automatik schluckt ja auch noch bisschen mehr aber dürfte trotzdem nicht so viel sein .

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Hatte den 170PS Diesel Schalter eine Woche als Leihwagen mit 18 Zoll Felgen. Den bin ich mit 4,7-5,3 l gefahren....Autobahn 120-130

Dateien

:love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

2 Mal editiert, zuletzt von SiggiBM76 ()

• Deswegen wundert mich sein hoher vebrauch, um das zu erreichen muss man ja fast nur noch kurzstrecken fahren und oft stärker anfahren ich vermutte da war in diesen mom DPF regeneration am laufen

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Was SiggiBM76 schreibt, kann ich so bestätigen. Auch mit Automatik, ist der Verbrauch bei mir mit 130 rum am niedrigsten, da rollt es sich in meinen Augen auch leichter, bei 110 bist vom fahrgefühl häufig im Teillastbereich und die Straßenschwankungen kannst schlechter ausgleichen, was den Verbrauch auch erhöht...

Hatte mit den 18er auch schon 5.2l im Schnitt (Klima aus) bei einer Tankfüllung geschafft.

Mit den 20er bin ich zwischen 6.4 und 6.7l im Durchschnitt.