Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Ich hatte sie abgebaut und zunächst in ein Spülibad gelegt, dann mit drosselklappenreiniger gereinigt, da an der Wand aber auch danach noch schmodder war und ich mit bürsten etc nicht rein gekommen bin, habe ich einen "Rohrreinigeraufsatz" für den Hochdruckreiniger genommen und habe das ganze so ganz sauber bekommen.

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

  • Hallo🙂👋🏻,

    Gestern von Neustadt-Titisee nach Dresden gefahren,657 km Durchschnittsgeschwindigkeit 109 kmh, bei 7,7 l laut BC. Getankt wurde vorher (voll) E10 von Aral dazu wurde noch die entsprechende Menge Liquid Moly SPEED- Benzin-Additiv gegeben.


    Find ich jetzt keinen schlechten Wert!?🤔🙂


    Gruß aus Sachsen

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier auch Kollegen mit dem 170 PS Benziner aus dem FL? Ich hab den Thread mal durchgescannt aber nicht viel gefunden…


    Viele Grüße, Ulli (neu hier)

    Moin, ich denke ehr weniger. Ich musste eben auch mal die Motorenpalette durchgehen. Hab nichtmal mitbekommen das auch ein 2.0 T Benziner mit 170ps angeboten wurde.

    Sachen gibts

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hab mal gestern gewagt und in Brake bei Tankestelle: Score-sb-Station in mein Insi Diesel 40 liter HVO100 getankt was bei diese Tankestelle unter Diesel Maxx 100 zu finden ist, was geruchs technisch angeht Hände riechen nicht selbst wenn man ohne Handschuh tankt, was Abgasse angeht dieses Geruch echt eigenartig kein Pommes geruch, kein typisches Diesel geruch was bei euro 6 Fahrzeug aus Auspuff kommt was mich eher an Gas Fahrzeuge erinnert ist echt schwer zu beschreiben, was Leistung angeht ist schwer zu beurteilen nach nur 1mal Tanken muss man wohl 2-3Tanks mal durch pusten um urteil zu bilden. Diesel Maxx 100 liegt bei der Tanke 8cent mehr wie normaler Diesel und es gibst noch Diesel Maxx mit 25% HVO der liegt dann bei 6cent über normalen Diesel.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Habe dieses Jahr begonnen, den B0 Diesel bei Hoyer zu tanken, ein wirklich anderes Verhalten konnte ich nicht erkennen.

    Dann wurde bei Hoyer der B0 Diesel durch HVO100 ersetzt, das habe ich gerade noch rechtzeitig erkannt vor dem Tankvorgang. War außerhalb der Öffnungszeiten an einer Automatensäule.


    Also Google bemüht um zu sehen was ich mir da einhandeln würde.

    Für den Insi war das Produkt nicht frei gegeben.

    Na ja, habe trotzdem mal den Tank gefüllt da er ziemlich leer war.


    Habe damit keine schlechten Eigenschaften entdecken können. Habe allerdings nicht am Auspuff geschnüffelt oder ähnliches. Mehr als dieses eine Mal bin ich das "Risiko" dann auch nicht eingegangen und tanke fortan meist das Aral premium Produkt (weiss grade nicht wie sich das nennt ultimate ?).

    Dabei werde ich auch erstmal bleiben.


    Allerdings bedauere ich schon das es den B0 bei Hoyer nicht mehr gibt, einerseits wegen des Produktes und andererseits hat mir bei Hoyer gefallen dass wir hier in der Gegend unbesetzte Stationen haben. Da muss man dann an der Kasse nicht die unentschlossenen Kunden ertragen die eine Bockwurst oder ein belegtes Brötchen wollen und sich nicht entscheiden können.

    Schade das es in DE keine (?) Tankstellen gibt - wie z. B. in Frankreich - wo man, auch wenn die Station besetzt ist, einfach an der Zapfsäule die Karte einsteckt und tanken / bezahlen kann, ohne durch einen Shop laufen zu müssen. Aber in De sind wir ja wohl immer etwas später dran. Also alles gut. <X

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Zapfstellen mit Karten gibt es. Hier unten im Süden zb V-Markt ; hat neben den Märkten Waschen und Tanken als Automaten.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • mit B0 Diesel von Hoyer war ich auch zufrieden wo ich dann in Bremen war wollte dann gewohntHoyer Future-Power-DieselTanken war auch überascht das diese Sorte dann durch HVO 100 ersetzt wurde anstaat normale sorte zu ersetzen ersetzen die dann Future-Power-Diesel. :cursing:

    Hoyer Tankestellen die Tankenstellen Automaten für Kartenzahlung bieten gibst echt oft.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Egal wie sie heißen, ob B0 oder XYZ100, sie enthalten zunächst mal keinen Biodiesel. Bei manchen Sorten, wie z.B. Aral Ultimate 102 kommen zusätzlich Additive wie Cetanbooster dazu und/oder welche die verschleißmindernd wirken sollen.

    Letzteres kann man auch durch eigenhändige Beimischung von Kraftstoffzusätzen erreichen, auch die Cetanzahl kann erhöht werden, braucht man hier in D allerdings nicht, das ist eher eine Sache für das tiefste Ausland.


    Kraftstoffe ohne Bioanteile verbrennen sauberer und sind interessant für Fahrer mit langen Ölwechselintervallen, da der Biokraftstoff eher dazu neigt ins Öl zu gelangen und es versauern zu lassen als normaler Diesel.