Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen
-
-
Im englischen Sprachraum ist das ja auch gebräuchlich - miles per gallon (MPG).
-
Leider habe ich nirgendwo gefunden wie ich es ändern könnte
-
Ich glaube im Menü beim Einstellen der Maßeinheiten.
-
Siehe Fotos ... bei Einheiten hat er ja schon "Europa-SI" ausgewählt.
Was kannst du denn da noch auswählen?
(Sollte aber "eigentlich" nur zw. metrisch und angloamerikanisch zu wählen sein ... und wenn es schon auf Europa steht ...)
-
Habe gerade mal gesucht, kann es aber auch nicht finden. Bei Maßeinheiten ist es nicht.
Beim Fiat konnte man es direkt bei der Anzeige umstellen. Geht hier aber auch nicht. -
Aber schon mal ein interessanter Ansatz, sich mal vor Augen zu halten, wie weit man mit 1 Liter Benzin kommt. Wären bei meinem Verbrauch bummeilig 18 km. Arbeitsweg hin und zurück 60 km. Bedeutet, ich verbrauche 3.3 l nur für den Weg zur Arbeit.
Die Anzeige l/100 km ist eher bei uns üblich, nicht jedoch in vielen anderen Ländern.
LG Mainy
-
Habe gerade mal gesucht, kann es aber auch nicht finden. Bei Maßeinheiten ist es nicht.
Also ich habe es gefunden ... bei mir ist es unter den Einstellungen (also dem Zahnrad).
Bei Maßeinheiten kann ich metrisch, imperial und angloamerikanisch wählen ... bei den letzten beiden schaltet er dann auch die Verbrauchsanzeige um.
(obwohl ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin, welche Maßeinheit dann wirklich im Instrument steht). -
Hast dann nicht auch die Geschwindigkeit in mph?
-
Guter Hinweis, sonst gibt es bei der ersten Radarfalle ein ganz böses Erwachen ???