und bitte was nützt das ganze interesse was andere verbrauchen ? da hat ein anderer genau den selben wagen mit genau dem gleichen motor. er verbraucht 6 l und ich 8 l, was jetzt ? er fährt autobahn und landstraße auf dem weg zur arbeit, ich nur stadt. was jetzt ?
was soll ich bitteschön tun um auch auf die 6 liter verbrauch zu kommen ? ich krieche ja schon mit 30 durch die stadt. was bitte bringt mir dieser austausch ? ich könnte doch nur den job wechseln um genau nach einem solchen fahrprofil wie der 6l fahrer zu suchen oder ?
genauso dein es gibt leute die müssen auf ihren spritverbrauch achten...was ist das für eine argumentation ? wer auf den spritverbrauch achten muss sollte sich dann nicht so nen hobel kaufen wie einen insignia oder ? großes auto, schlechtes fahrprofil pro monat und dann sich mit anderen vergleichen was die verbrauchen und rumjammern und noch die frage stellen: "ist an meinem auto was kaputt weil ich 2 liter mehr verbrauche wie du... ?" also da denke ich ich bin völlig im falschen film.
ich meine bitte, wer das möchte kann sich solange darüber unterhalten bis die hölle zufriert aber man muss sich doch mal sagen lassen von anderen das das reiner unsinn ist. wenn man sich auch mal überlegt das alleine schon ständig ein ganz kleines bißchen stärker aufs gaspedal drücken wie ein anderer der verbrauch schon deutlich höher sein kann.
bitte nur weiter so aber da beißt die maus keinen faden ab das das ganze sinnlos ist
einzig für einen selber macht es sinn seinen spritverbrauch zu kennen, ihn gelegentlich mal zu überprüfen damit man feststellen kann...ich bin die ganze zeit mit wert X gefahren, es hat sich am fahren nichts geändert aber jetzt verbraucht das auto XX...jetzt wird es interessant, denn jetzt habe ich einen indikator das was nicht stimmen könnte mit meinem auto... wenn dann überhaupt muss ich meinen verbrauch mit mir selber vergleichen und nicht mit anderen.