Ich finde den hier geschriebenen Verbrauch schon sehr hoch. In meinem alten Mondeo mit 4 Gang Automatik und 145 ps aus 2.0 Liter brauche ich im Schnitt auch nicht mehr wie 9 liter
Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen
-
-
bzw finde ich die 9 Liter ganz ok und 11-12 Liter echt heftig
-
-
Hab erst 1420 km auf meinem Grand Sport GSI Biturbo mit einem Verbrauch von 9,3 l
-
6,9 Liter nach 5500km beim GS 2.0l Diesel mit 170ps
-
Ich fahre täglich 2x50km. Mit meinem GS 2.0. Hat 18" Sommerreifen nun drauf, merke aber den Unterschied zu Winterreifen nicht extrem. Grossteil ist Überland und ca 30% Autobahn. Schnitt 8.5l 98er Benzin. 80% fahre ich mit ACC.
-
Insignia B ST GSi 4x4 8AT / BiTurbo Diesel
Nach gut 16TKm liege ich im Realverbrauch bei 8L inkl. Spaß // Man muss aber auch sagen das er sich bis zu 10L nehmen kann! // Adblue habe bei um 6100km aufgefüllt nun muss ich nun wieder, hat aber 15TKM gehalten!
Arbeitsweg sind 2x30 km // 1km Stadt (ohne Ampel), 20km Autobahn, 9km Umgehung/Land // Privat: Kurzstrecke, Stadt, Land ~10% am Tag drauf -
Ich liege mit meinem ST 170 PS AT nach 10000 KM bei 8l. Bei meinem Fahrprofil ist alles dabei. Wenn frei ist fahre ich zügig, allerdings im Großraum Stuttgart selten möglich. Bin gespannt wann bei mir das erste mal die Adblue Anzeige leuchtet.
-
Hallo Zusammen,
muss auch mal meinen Senf dazu geben, meiner hat sich jetzt nach ca. 20.000 km eingependelt.
Zum Anfang lag der Verbrauch zwischen 7,5 - 8,5l, mittlerweile steht immer eine 5 - 6 vor dem Komma.Bin heil froh den Diesel gewählt zu haben, 10 Liter in der heutigen Zeit gehen gar nicht, zumal der NEW SIGI 300 kg weniger auf die Waage bringt.
Motor, 1.6 CDTI mit Automatik und anfänglichen Schwierigkeiten, jetzt läuft er aber. . .
Allzeit Gute Fahrt und mich bitte nicht auseinander nehmen.
Gruß die Sonne
Update:
Nach ca. 70Tkm liegt der Verbrauch zwischen 5,6 - 6,5l im Normalbetrieb
Mit Wohnwagen, Dachbox und 1 Fahrrad auf dem Dach bei 100kmh -> 12,5l und bei 110kmh -> 14l
Motor, 1.6 CDTI mit Automatik
Viele Grüße
die Sonne -
Hi,
ich habe mit meinem GSI BiTurbo Diesel etwas über 6000 km abgespult. Mit ein paar Spassfahrten liege ich im Durchschnitt bei 8,0 L/100 km. Mein Arbeitweg sind 40 km, ca. 50% Ortschaft und 50% Landstrasse. Wenn ich es schaffe immer ökonomisch zu fahren komme ich mit 7,5 L hin.
Für 210 PS Automatik mit Allrad ein angenehmer Wert, finde ich.
Adblue liegt noch bei mehr als halb voll.Gruß
Arkis