Ich bin oft mit Mietwagen unterwegs und habe auch schon 3Zyl. Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern gefahren. Solange keine richtige Leistung abgerufen wird, so bis 100km/h passt der Verbrauch, will man aber schneller und " sportlicher" fahren, schlucken auch die recht Ordentlich. mfg.
Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen
-
-
Meine Frau hatte 3 Jahre einen Citroen C4 mit dem 1,2L §Zylinder mit 130 PS. Das Ding ist echt gerannt, Tacho 200 kein Problem, Sound ich sag mal eigenwillig sympathisch.
Verbrauch AB bei 120-140 bei 6,5 Liter, in der Stadt kurz vor um 8 Liter.
LG:Mainy
-
Ich bin oft mit Mietwagen unterwegs und habe auch schon 3Zyl. Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern gefahren. Solange keine richtige Leistung abgerufen wird, so bis 100km/h passt der Verbrauch, will man aber schneller und " sportlicher" fahren, schlucken auch die recht Ordentlich. mfg.
Das hat aber nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun ... die kleinen Turbo-Direkteinspritzer saufen bei Volllast alle wie das Böse.
Unabhängig von der Anzahl der Zylinder.
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich bin seit neustem ein stolzer Besitzer von einem Insignia B Grand sport 1.6 Diesel (Schaltgetriebe), baujahr 19.
Davor hatte ich insignia A diesel automatik 2014.
Ich fahre das neue Auto jetzt knapp eine Woche, und mir ist aufgefallen dass der Durchschnittliche Verbrauch bei 15-17 L liegt. Wobei in der Beschreibung des Fahrzeugs steht kombiniert sind 6 L. Mit meinem Opel Insignia A hatte ich den durchschn. verbrauch bei 7-8 L und jetzt die 15 L finde ich viel zu hoch. Woran könnte das liegen?
-
Servus,
15-17 L halte ich für absolut unmöglich bei dem Auto. Kann es sein das die Anzeige vielleicht falsch eingestellt ist.
Schick doch mal ein Foto davon.
Grüße
Florian
-
Servus,
15-17 L halte ich für absolut unmöglich bei dem Auto. Kann es sein das die Anzeige vielleicht falsch eingestellt ist.
Schick doch mal ein Foto davon.
Grüße
Florian
Das denk ich auch das es absolut nicht normal ist.1.JPG
-
Hey,
ja du hast nicht L/100km sodern Km/L sprich du kannst 15,4 Km fahren mit 1 Liter Sprit also hast du einen Verbrauch von 6,49 L/100 KM
Grüße
Florian
-
Hey,
ja du hast nicht L/100km sodern Km/L sprich du kannst 15,4 Km fahren mit 1 Liter Sprit also hast du einen Verbrauch von 6,49 L/100 KM
Grüße
Florian
Danke Florian. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie bzw. wo kann ich es ändern damit es anders rum angezeigt wird, also L/100 km
-
Ich würde Behaupten unter Einstellungen im Display und dann unter Maßeinheiten.
-
Danke Florian. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie bzw. wo kann ich es ändern damit es anders rum angezeigt wird, also L/100 km
Ich denke einfach die Anzeige wechseln. Bei meinem Motorrad gibt es diese Anzeige auch und ich muss die nur mit den Pfeiltasten wechseln.