Okay.., ich die Nutzung als Camper ist übertrieben, aber ich meine es auch ein Stück weit ernst.
Mal für 1-3 Nächte im Auto schlafen.
Der Insignia GS bietet als Schräghecklimo mit geräumigem Innenraum ja ordentlich Platz - bei umgeklappter Rückbank relative gerade, 1,80m Länge und min 1m Breite an der schmälsten Stelle im Kofferraum. (Der ebene Laderaum des Sport Tourers währe sogar noch mehr geeignet!)
Jemand schonmal gemacht?
Habe mit meiner Freundin vor im Oktober in Österreich Wanderurlaub zu machen. Ja, in Österreich darf man nicht abseits vom Campingplätzen stehen, aber dort das Auto zu nutzen hätte einige Vorteile gegenüber ein Zelt aufzubauen.
(Luft-)Matratze rein, guter Schlafsack gegen die einstelligen °C Werte, Fenster ein Spalt auf für Frischluft.
Ja.. einzig diese Temperaturen darüber mach ich mir Sorgen, vielleicht geht es um die 0°C. Hier wär die Überlegung irgendwas mit Heizung zu machen z.B. einen mobilen Heizlüfter ins Auto zu stellen, darauf achten dass mir nichts abfackelt, Strom 230V von außen beziehen. Cool wäre direkt eine mobile Heiz Lösung zu finden die sich der Batterie bedient ohne Gefahr zu laufen dass ich sie leer ziehe. Oder besser eine Zusatzbatterie nutzen die ich während der Fahrt aufladen kann. Ideen wie ich das Auto über 8h beheizt bekomme, wenn auch nur minimal auf 12-16°C?