hi
Gut das es daran lag kleine Ursache grosse Wirkung.
Entspanntes fahren.
-
-
Aber kann jetzt nicht einordnen, ob man diese fehlenden Gewichte so sehr beim fahren spürt bzw. ob die geringe Menge viel ausmacht.
jepp das macht ganz gewaltig was aus, aus dem gramm werden auch ganz schnell mal durch die rotation einige hundert gramm wenn nicht sogar kg.
-
Bei meinem 2.0D AT8 mit Allwetter-Reifen hatte die Erhöhung des Reifendrucks auf 2.7 Bar (ECO-Angabe) deutliche Besserung gebracht.
-
Ich fahre mit 2,3 Bar im kalten Zustand. Finde ich persönlich komfortabler.
Seid dem Räder wuchten, sind die starken Vibrationen aber weg. War ja immer nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.Nur noch leichte Vibrationen durch den Dieselmotor und bei sehr schlechten Straßen.
Das empfinde ich aber als normal und ist nicht anders, als bei meinen ehemaligen Autos.So wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
Dreimal auf Holz klopf, dass es so bleibt -
Gibts weitere Lösungsvorschläge ?
hab das Problem sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen -
Mich betrifft dieses Problem nicht, möchte aber meinen Senf dazu geben. Ich hatte nach einer längeren Fahrt mit sehr hoher Geschwindigkeit ein vibrieren im Fahrzeug. Ich vermutete, dass evtl ein Auswuchtgewicht sich gelöst hatte. Wuchten brachte keinen Erfolg. Und es wurde immer schlimmer. Nochmaliges kontrolieren der Reifen brachte zu Tage, das 2 Reifen einen Höhenschlag bekommen hatten und je nachdem ob die Beulen gleichzeitig oder nach einander auf die Straße kamen schon sehr kräftig zu spüren war. Seit dem der Dicke in meinem Besitz ist, habe ich keine Kante oder der gleichen überfahren. Sollte wirklich auf Grund der Fliehkraft das Gewebe Schaden genommen haben denke ich es muss vorgeschädigt gewesen. Mit neuen Reifen wurde der Dicke wieder zur Sänfte.
-
Dürfte bei mir nicht zutreffen da es Reifensatz unspezifisch ist und in allen Geschwindigkeiten auftritt.
hatte der erste insignia auch. Man sieht es auch wie die Lehne sich bewegt.
hab etwas mit der Neigung gespielt aber dann komme ich in die Bereiche wo man liegt -
Mir ist gestern auf der Autobahn folgendes aufgefallen.
Ich fahre täglich ca. 50 km einfache Strecke mit ca. 120 bis 130 km/h. Dabei hab ich bemerkt, dass die Beifahrerlehne vibriert/zittert.
In der Stadt nicht und als ich schneller gefahren bin ( 150) auch nicht.
Hat das Phänomen noch jemand?
Ich vermute einfach mal es liegt an den Hankook Reifen.Aber der Sitz wird ja deshalb nicht gleich auseinander fallen.
Mein Insi Bj 2021 2.0 Diesel hat dieses Vibrieren auch, und das liegt nicht an den Reifen. Das vibrieren ist bei Sommer und bei Winterreifen gleich.
Ich vermute dass der Motor in diesem Drehzahlbereich wackelt (Resonanz?) schlecht ausgeglichen?
Am schlimmsten ist es im Stand, wenn das auto kalt ist, bei ca. 1.1k Umdrehungen, da vibriert das ganze Auto
Mein Arbeitskollege hat den Insi Bj 2018 mit Schaltgetriebe, der hat dieses Vibrieren auch...