Guten Tag,
mich habe einen Insignia B GS 1.5 und möchte gerne die Heckklappe automatisieren sodass wenn ich den Autoschlüssel betätige sie automatisch auf bzw. zu geht. Gibt es so etwas?
Danke im Voraus
Guten Tag,
mich habe einen Insignia B GS 1.5 und möchte gerne die Heckklappe automatisieren sodass wenn ich den Autoschlüssel betätige sie automatisch auf bzw. zu geht. Gibt es so etwas?
Danke im Voraus
theoretisch ginge das aber nur in der theorie
und selbst wenn es theoretisch, also elektronisch ginge, soviel geld möchtest du einfach nicht ausgeben
schätz mal was ein neuer kabelbaum nach hinten kostet, eventueller austausch eines steuergerätes, neue funksender, der motor für die heckklappe...
sagen wir mal in der fachwerkstatt kommt so ein preis mit arbeitsstunden von geschätzten 4000 € zusammen, brauchst du noch immer eine elektrische heckklappe ?
wir hätten letztens fast einen neuen kabel nur im motorraum gebaucht, der sollte 2900 € kosten nur weil ein stecker kaputt war den es nicht einzeln von opel gibt. tja...augen auf beim fahrzeugkauf, erst klären was man alles wirklich braucht und dann kaufen. späteres nachrüsten...vergiss es
Dieses Thema gab's doch hier schonmal im Forum, da gibt's einen Umbausatz aus China hierfür. Einfach mal suchen. Probiert hat's dann aber doch keiner, glaub' ich.
Kann man den GS denn überhaupt von Haus aus mit einer elektrischen Heckklappe bestellen? Mein Verkäufer meinte, das sei nur beim ST möglich ?
Den gibt's von Werk aus nicht mit el. Heckklappe (wie die meisten Fließhecks auch).
Mit dem System geht die Klappe schonmal auf, ob das für den GS geht kann man ja mal anfragen
http://www.larrys.de/der_automatische_heckklappenoffner.html
Habe mich diesbezüglich auch schonmal schlau gemacht und bin dabei auf folgende Internetseite gestoßen. Leider stößt bei mir der Preis n bisschen auf, dafür dass es noch niemand verbaut oder nachgerüstet hat.
Der Preis geht doch noch. Was denkste denn was das alles beim Sports Tourer original kosten würde?
Der Stellantrieb kostet neu glaub ich ca. 600 Euro, ohne Steuergerät etc..
Mich würde eher abschrecken die Löcher in die Karosserie zu bohren um die Kabel zu verlegen.
Hier mal ein Bsp. für einen gebrauchten Antrieb.
https://www.ebay.de/itm/223565…1-HwnuEAQYBSABEgKgkvD_BwE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also zum einen ist das ja keine Original Lösung. Somit aftermarket und zwecks Passgenauigkeit wage ich arg zu bezweifeln bzw nur um es zu probieren ob es passen bzw klappen könnte. Um die Löcher würde ich mir keine Gedanken machen eher, dass ich 600 Euro in den Wind gesetzt habe
No Risk, no Fun. Manchmal muss man eben mal was wagen und der erste sein der etwas ausprobiert. Oder man läßt es und wartet das es andere für einen erledigen. Aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit das es in diesem Fall so passiert?
Warum soll eine Aftermarkt Lösung billiger wie eine original Lösung sein?
Vielleicht gibt es ja auch in irgendwelchen Amiforen eine Lösung für das Problem. Die Kiste wird doch in Amiland als Buick verkauft.