Guten Abend liebe Community.
Mein Name ist Thomas, bin 34 und komme aus dem schönen Spreewald.
Ab nächster Woche nenne ich ein Opel Insignia Sportstourer 2.0 D mit 8AT mein Eigen.
Es ist ein Business Innovation mit EZ 09/2018 und ist 35000 km gelaufen.
Alles drinnen, was ich persönlich brauch oder auch nicht
Das Einzige was vielen eventuell fehlen würde, ist eine Rückfahrkamera. Hatte ich bisher noch in keinem Fahrzeug und daher werde ich es wahrscheinlich auch nicht missen.
Ich fahre ca. 25000 km im Jahr zu 90% auf der Autobahn und wollte gerne auf ein Automatikgetriebe wechseln. Daher ein 2,0D mit 8AT.
Zur Zeit fahre ich noch einen Seat Leon ST und wollte auf einen größeren Kombi wechseln, da bei uns Nachwuchs eingezogen ist und es mit mehr Platz im Kofferraum und der Rückbank schon etwas einfacher und komfortabler mit dem Kinderwagen, der Babyschale usw. ist.
Davor bin ich noch andere VAG Fahrzeuge gefahren,
u.a. Skoda Octavia und Audi A3.
In der Jugendzeit auch Fiat Bravo und Ford Fiesta.
War zuerst auf der Suche nach einem Skoda Superb oder VW Passat, aber die Preise fürs Gebotene sind einfach nicht mehr Volkswagen Like.
Durch Zufall habe ich mir den Opel Insignia angesehen und eine Probefahrt vereinbart.
Fährt sich super, sieht gut aus, Ausstattung ist echt Klasse im Vergleich zu anderen, die Ehefrau ist auch zufrieden und der Kinderwagen passt viel besser in den Kofferraum, ohne dass dieser gleich komplett voll ist.
Einzig der Verbrauch war definitiv höher als von meinem Seat Leon ST mit dem 2.0 TDI (Euro 5).
Aber natürlich ist der Opel größer, hat 20 PS mehr, ein Automatikgetriebe und hat die Euro 6dtemp Abgasnorm. Also verständlich, dass dieser etwas mehr verbraucht.
Daher habe ich mich für den Insignia Sportstourer entschieden, darf ihn nächste Woche abholen und freue mich auf regen Austausch und auf den ein oder anderen Tipp.
VG Thomas