jo es ist aber nur ein opel, bei opel ist man schon froh wenn es nicht reinregnet und die batterie 4 jahre hält
Klimaanlage behält letzten Zustand
-
-
jo es ist aber nur ein opel, bei opel ist man schon froh wenn es nicht reinregnet und die batterie 4 jahre hält
mit solchen Schwachsinnigen Aussagen machst du dir viele Freunde
-
aha schwachsinnig...liegt an der wärme oder, da neigst du immer dazu menschen zu beleidigen oder ?
denk immer dran wer die leute sind die den schrott wieder für dich zusammenleimen müssen
ausserdem ist es ja sehr rührend das du dir um meine auswahl an freunden gedanken machst aber das ist nicht nötig, zerbrich dir da nicht den kopf, ich wähle da selber aus... schwelge lieber in der glückseligkeit solange dein insignia hält... -
Das du ein spezieller Mensch bist, hat man ja hier im Forum schon öfters mitbekommen, und wenn einer beleidigend wird dann du . Und es war von deiner Aussage die rede und nicht von dir. Aber du drehst dir die dinge immer so hin wie du sie haben willst, und ziehst sachen aus dem Kontext . Könntest Politiker werden....
-
achso das war auf meine aussage bezogen mit dem schwachsinn...vielleicht solltest du fragen wieso ich bestimmte aussagen treffe und nicht sie als schwachsinn zu bezeichnen.
ich und politiker ? nein danke, ich kann leider so gar nicht lügen und arschkriechen...deswegen sag ich ja auch oft unangenehmes und geb mir keine mühe das rosig zu verpacken
-
ein deutliches Klacken zu hören beim zuschalten
Das liegt daran das die älteren Kompressoren eine Magnetkupplung hatten und mit dieser wurde der komplette Kompressor ein oder ausgeschaltet, digital würde man sagen die konnten nur 1 oder 0. Bei einer Klimaautomatik, wenn man eine bestimmte Temperatur eingestellt hatte schaltete der Kompressor durch die Magnetkupplung also ständig ein und wieder aus um die gewünschte Temperatur zu halten. Die neueren sogenannten variablen Klimakompressoren haben diese Magnetkupplung nicht mehr und steuern im inneren des Kompressors genau so viel Leistung wie auch wirklich nur gebraucht wird und das stufenlos somit entfällt das früher hörbare klack klack.
-
Danke für deine ausführliche Erklärung, dann weiß ich jetzt Bescheid.
-
du weisst jetzt also bescheid meinst du ? ich würd das aber keinem so erzählen was du jetzt so weisst
oder du lässt dir dann von käptn.himmbeere erklären warum der kompressor für deine klima dann doch ne magnetkupplung besitzt...
https://www.ebay.de/itm/Origin…=p2385738.m4383.l4275.c10
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kupplung für ein oder aus ?
Mist der regelbar ? Würde mich mal interessieren.
kenn sonst nur welche an 400v und die haben dann nen fu -
ich will mal meinen Senf dazu geben, des es gibt verschiedene Arten von Klimakompressoren, ich kenne auch noch die, die mit einem lauten Klack zugeschaltet haben. Die Welle bzw. Scheibe läuft mit wenn die Klimaanlage deaktiviert ist und der eigentliche Kompressor wird mittels Magnet zu geschaltet. Hatte an meinem Jeep sogar einen Zuheizer der so Funktionierte.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So wie die Bilder aus sehen sind bei Opel Taumelscheibenverdichter verbaut, aber In der Regel befindet sich zwischen Riemenscheibe und Kompressor auch da eine Kupplung.
...und Wassereintritt oder kaputte Batterie nach 4 Jahren? Hatte ich noch nicht bei drei Opel und die Batterien sind auch bei anderen Herstellern in dieser Zeit im Eimer.