Ich schaue heute Abend mal nach. Hatte ich aus der Bucht.
LG Mainy
Ich schaue heute Abend mal nach. Hatte ich aus der Bucht.
LG Mainy
Ich habe mir diese hier gekauft und überall im Einsatz, eins eben im Insignia. Funzt hervorragend. Gut, waren nicht 12 sondern 20 € für drei Stück.
Du solltest aber einen Handyhalter haben, denn der Magnet ist zwar relativ fest, aber das Kabel kann mal durch Berührungen oder wenn das Handy sich bewegt sich lösen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, weil es gut funktioniert.
LG.Mainy
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gibt es schon neues , beim Wirless Carplay Android??
Habe gerade einen Carlink v2 Adapter von Aliexpress mit einem iPhone in Betrieb genommen, funktioniert einwandfrei. Ich denke bei Android sollte das auch gehen. Es sind allerdings keinerlei Fahrzeugfunktionen aufrufbar im Display, nur die Programme des Smartphones.
Du meinst carlinkit 2.0? Den nutze ich auch im Insignia A und Focus meiner Frau.
Hallo
Ich hab seit ein paar Tagen den AA Wireless Adapter in meinem Insignia im Betrieb.
Funktioniert einwandfrei, verbindet zügig und zuverlässig.
habe jetzt seit Mittwoch ebenfalls den Wireless Adapter von CPLAY2air wireless adapter for factory CarPlay on CARPLAY2air.com – CPLAY2air.com angeschlossen. Hatte bei mir die aktuellste Firmware schon drauf (sollte zwar, ist aber ja nicht immer so) und verbindet sich in max. 21 Sekunden nach Zündung entsprechend mit meinem Handy.
Endlich nicht mehr ständig das Handy in der Mittelkonsole vergessen
Ich werde hier nicht so richtig schlau drauß was Wireless Carplay alles kann.
Kann da mal bitte jemand für Aufklärung sorgen was so ein Teil in Zusammenhang mit einem Android Handy alles können soll.
Hatte hier gelesen, das man damit seine Musik vom Handy steuern kann. Ist das alles?
Danke
Micha,
Der carplay adapter ist für iPhones.
Es gibt inzwischen aber auch einen für Android phones.
Die Adapter machen im Endeffekt beide das gleiche: Sie verbinden das Handy mit dem Radio über eine WLAN Verbindung, anstelle des USB Kabels.
Somit kann man Carplay (IPhone) oder Android Auto Vollwärtig nutzen ohne das Handy jedesmal per USB Kabel ans Radio anzuschließen.
Normales "steuern" der Musik die vom Handy läuft geht auch per Bluetooth, aber damit geht dann eben nur track weiter springen, play und Pause.
Was carplay und Android Auto mehr können sollte bekannt sein, oder du solltest dich hierzu erstmal etwas einlesen.
Gruß
Ok,Danke.
Damit ist klar das ich das Teil nicht brauche, weil Android Auto ist ja für die Tonne.