Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • Hi zusammen


    Ich war mal ein bißchen fleißig und habe Infos


    Carglass b.z belron hat im Zentral Lager noch 65 orginal Scheiben der Bestand war am 1.1 noch 189 also irgendwie sind sie sehr gefragt. Danach wird es keine mehr geben. Zumindest bei carglass


    Zu der Frage ob die Scheiben einen Unterschied haben im Bezug auf HUB. Die Scheiben mit HUB haben noch eine bestimmte Folie in der fertigung und die Folie wird auf die Scheibe gepresst und da entstehen die Fehler. Die meisten insignia Scheiben Von AGC sind ohne HUB nicht schlecht aber immer noch nicht so gut wie orginal.


    Zum thema siebdruck würde ich noch gerne was erzählen.


    Das sieben druck Verfahren ist "nur" die Fertigungs Art der Scheibe, die Windschutzscheibe besteht nämlich aus 3 Scheiben b.z 2 und einer Folie. Bei der fertigung wird auf die erste Scheibe eine matte Folie gepackt und denn mit der 2 Scheibe unter hoch Druck zusammen gepresst wird(gleichzeitig wird die matte Folie durchsichtig). Wo man einen Siebdruck sehen kann ist an einer heckscheibe wenn sie an denn Rändern so Milchig wird das passiert wenn zwischen die beiden Scheiben Luft rannkommz und der Druck nachlässt


    Es gibt BTW nur 2 fahrbaren einmal wie beim insi grün und eine VSG (GRAU) haben meist Japaner aber auch nur bestimmte Modelle. Ich schick nacher mal eine par Bilder rein von meiner pilkition scheibe und einer orgnial gm Scheibe der unterschied ist minimal aber sichtbar

  • Heute wurde nun unsere neue Scheibe eingebaut, auf den ersten Blick alles super. Wir haben eine Scheibe von AGC erhalten. Optisch sehen wir keinen Unterschied, ein HUD haben wir wie gesagt nicht.


    Frage: Wie testet man denn die Frontscheibenheizung im Sommer sinnvollerweise? :/

  • Wenn draussen Regnet und man mit nassen Klamotten einsteigt dann durch feuchte Luft beschlägt Scheibe in Inneren dann kannst Scheibenheizung anmachen und testen funktioniert super und man braucht Geblässe nicht unnötig anzumachen Scheibe würde mit Geblässe je nicht so schnell Beschlagfrei werden wie mit Scheibenheizung)

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Bei schräg einfallendem Sonnenlicht sieht man die Drähte sehr gut. Mich stören die extrem bei tief stehender Sonne.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos