Vor 14 Tagen beim FOH erneuert, keine Werkstattbindung und keine Selbstbeteiligung. Trotzdem reduziert der Versicherer die Werkstattrechnung auf Regional übliche Preise, um 118.30€. Raubrittertum! mfg.
Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?
-
-
Super Danke, dass hilft. Kannst Du mal schauen welche Teilenummer auf der Rechnung steht (auch die 39186830) und noch ein Foto mit einen weißen Blatt hinter der scheibe machen? Ich vermute die Scheibe die ich bekommen habe ist einfach weniger bis gar nicht grün getönt. Was dann für mich ein Fehler in der Scheibe wäre, da nicht wie Originalteil.
Meine Scheibe mit weiß dahinter:
-
Sieht wie Standart 0815er Scheibe ohne jegliche tönung aus, ich würde die nicht akzeptieren wenn man vorher eine von Werk eine Tempered getönte hatte.
-
Christoph1 Hab ne Abtretungserklärung beim FOH unterschrieben, die Versicherung hat mich nur über die Minderung der Rechnung informiert. Daher habe ich keine ETN. mfg.
-
Uns hat es gestern auch auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause erwischt, war echt laut der Steinschlag und wir haben einen schönen "Abdruck" neben der Fronkamera. Sind gleich zu Carglass hier vorbei (Werkstatt meiner Versicherung) und die Frontscheibe muss getauscht werden.
Das mit der Laminierung, den 70% und auch das wir eine Frontscheibenheizung haben, habe ich erwähnt. Die richtige Scheibe würde nun bestellt und wird am 21.08 verbaut, vorher war hier weit und breit kein Termin frei.
-
Wenn die Scheibe drin ist melde dich mal gerne wie „grün“ sie ist. Ich bin der Meinung meine alte Scheibe war hier besser.
-
Mache ich gerne, verbaut wird sie am 21.08, dauert wohl fast den ganzen Tag laut Carglass.
Ich bin auch mal gespannt, ob es eine original GSM-Scheibe wird oder eine von einem Dritthersteller.
-
Vermutlich nicht. Ich habe beim zweiten Austausch darauf bestanden. Laut FOH System ist es auch die richtige Original PSA Scheibe, wobei ich finde die Tönung passt nicht mehr. Sonst ruf mal an und bestehe auf Original-Scheibe.
Zweiter Austausch war nötig weil Head up Display unscharf war.
-
Ach du hast nicht mehr die Scheibe aus Beitrag 92 aus diesem Thema hier?
Ein HeadUp-Display habe ich nicht, aber wir haben eine Frontscheibenheizung, ich lass mich mal überraschen und Carglass machen, die sind ja eigentlich recht kompetent.
-
Hallo,
Ich habe euren Beitrag mal ein wenig verfolgt .
Habe auch ne neue Scheibe drinn.
Hier mal den link . ----->Klick hier
Mein dicker war beim FOH , da ich freie Werkstattauswahl habe .
Habe Frontscheibenheizung und HUD
Vielleicht könnt ihr mit den Beitrag etwas anfangen .
Gruß Danny